So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Linux
Zufriedene Kunden: 4472
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Linux hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich habe gestern auf einem Acer-Notebook via

Kundenfrage

Hallo,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich habe gestern auf einem Acer-Notebook via USB-Stick Linuxmint Cinnamon 19.2 64 bit installiert. Das System fährt nach dem Befehl Herunterfahren nicht vollständig herunter, das Linusmintsymbol bleibt bestehen und das NB schaltet sich nicht aus. Ich nutze nur WLAN.
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Linux
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Versuchen Wir folgendes :

Öffnen Sie das Terminal.

Im Terminal eingeben:
sudo nano /etc/default/grub
Diese Zeile suchen:

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash "

und so abändern:

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash acpi_osi=Linux $vt-handoff"

Dann mit STRG O und bestätigen speichern, und mit STRG X , Editor schließen.

Computer neustarten, anmelden und dann ausschalten testen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind.

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken)

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.( auf "Experten antworten" klicken )

Mit freundlichen Grüßen B.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“