So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Linux
Zufriedene Kunden: 7011
Erfahrung:  - Software Entwicklung - Linux / Windows Betriebssysteme - Linux / Windows Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Linux hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

meine HerrenMein Linux Server stürzt immer

Kundenfrage

Mein Linux Server stürzt immer wieder ab. Nun wurde herausgefunden, dass wahrscheinlich seit Ende Februar 19 auf JBoss bzw Wild Fly eine neue Version benützt wird, die den Schaden anrichtet. Wie gehe ich nun vor ?

Danke für Ihren Rat und einen schönen Tag*****

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Linux
Experte:  Erich-Moderator hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo

schwierig als erstes müssen Sie folgendes tun (ich setze vorraus, das Sie die Applikaionsserver kennen): Prüfen Sie die Logfiles auf Fehler, prüfen Sie, ob genug Speicherplatz sowie RAM zur Verfügung steht, aktualisieren Sie das Linux Hauptsystem, deinstallieren Sie alle nicht notwendigen Bestandteile wie unnötige Apps und Dienste. Prüfen Sie, wann und unter welchen Umständen das Problem auftritt. Prüfen Sie mit dem Befehl top die RAM-Auslastung und mit dem Kommando vmstat die Swapdatei. Es kann gut sein, das einfach keine Kapazitäten mehr frei sind oder nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Gruß Günter

------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Vielen Dank.