Linux
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.
Haben Sie schon den neuesten Treiber installiert ?
Dieses Paket können Sie hier herunterladen :
http://download.ebz.epson.net/dsc/du/02/DriverDownloadInfo.do?LG2=DE&CN2=&DSCMI=84968&DSCCHK=e56cee70eaee2b1f73f5708f96d2766e6cb187c1
Sie laden am besten die .deb Treiberversion herunter .
Installiert werden diese wie gehabt über das Terminal mit
sudo apt-get install lsbcd ~/Downloadssudo dpkg -i namedestreibers.deb
Ich kann es gerne per Remote versuchen zu installieren, Sie müssten dazu irgendeine Remote Software installiert haben.
Teamviewer, oder AnyDesk .
In Ordnung, aber zuerst müssen wir die Verbindung herstellen.
Dazu benötigen Sie das hier :
https://anydesk.de/plattformen/linux
Herunterladen und nach dem Start des Programmes die AnyDesk Adresse und Passwort mitteilen.
Sie haben wohl die falsche AnyDesk Version heruntergeladen.
In dem Asuwahlfenster beim Download müssten Sie Ihre Ubuntu Version nehmen. Entweder 32 oder 64 Bit.( 3 oder 4 Auswahl )
Nicht Generic !!
Hier im ersten Link klicken Sie auf AnyDesk herunterladen
Im nächsten sich öffnenden Fenster haben Sie ein Auswahlfenster wo Generic drin steht. Das öffnen Sie und wählen Debian/Ubuntu/Mint 32 Bit, und dann AnyDesk herunterladen.
Versuchen Sie bitte mit dem direkten Link hier :
https://download.anydesk.com/linux/anydesk_4.0.1-1_i386.deb?_ga=2.119625025.873237969.1541782106-1118489041.1541782106
Es müsste eine AnyDesk...deb Datei heruntergeladen werden.
Diese müssten Sie dann starten.
Wenn Sie die installiert haben, wird ein Icon am Desktop sichtbar von AnyDesk ( in rot ) .
Das starten Sie bitte dann.
Das kann ein wenig dauern.
Möglicherweise müssen Sie den Computer zwischendurch neustarten, weil viele Anwendungen im Hintergrund laufen.
Das wird nicht so funktionieren. Dazu brauchen Sie einen USB Stick mit der Installation .
Wenn es mit AnyDesk nicht geht dann versuchen wir Teamviewer.
https://download.teamviewer.com/download/linux/teamviewer_i386.deb
Herunterladen , ausführen und installieren. Dann vom Desktop starten bitte.
Wenn es nicht geht, dann bitte Teamviewer installieren.
Und das auch beim Teeamviewer ?
Haben Sie den Computer auch neu gestartet damit der Speicher freigegeben wird ?
Ich kann nichts dafür, dass Ihr System nicht läuft wie es soll !!! Ich versuche nur zu helfen !!!
Ja sicher, wenn Sie es geschafft haben eines der beiden Programme zu installieren, dann schreiben Sie mir hier einfach und ich melde mich wegen Termin.