So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an J.Steingrube.
J.Steingrube
J.Steingrube, Ärztin
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 1261
Erfahrung:  Jessica Kilonzo ist Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin sowie freie Autorin mit dem Schwerpunkt medizinische Texte.
114582855
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
J.Steingrube ist jetzt online.

Frau Doktor Steingrube, Wir haben uns um 20 Uhr ja schon

Diese Antwort wurde bewertet:

Hey Frau Doktor Steingrube,
Wir haben uns um 20 Uhr ja schon hingelegt, seitdem klagte sie wieder über Bauchweh und startete 3 Versuche Stuhlgang zu haben, zwischendurch hat sie immer wieder versucht zu schlafen und wachte dann gerade weinend auf, auf Klo hat sie dann weinend gepresst und 2 riesige verhärtet kotballen rausgepresst. Der eine sogar vorn noch verdickt.
Ich füge Bilder anbei, damit man sich die große vorstellen kann, ich hätte es selbst nicht geglaubt, meine Tochter ist ja so unfassbar schlank.Kann Kot in solch einem Durchmesser und härte dazu führen, dass es nicht nur analfissuren gibt, sondern der Darm auc ernsthaft oder gefährlich einreisst, wie zum Beispiel die sxheisse unter der Geburt.Und was kann ich ihr geben damit der Stuhl weicher wird an so Tagen wo ich merke, dass sie wegen bettlägerigkeit keinen Stuhlgang hat.Herzliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nun mach ich mir Sorgen, dass das Fieber dann doch mit dem Bauch in Verbindung stand.
Hab leider den Fehler gemacht und gegoogelt.
Duech ihre schlechte Ernährung neigt sie ja eh zu härterem Stuhlgang, zwar täglich aber härter.
Aber wenn es etwas wie eine Perforation oder ein Darm verschluss wäre, dann würde das Fieber doch nicht besser werden oder?
Guten Morgen.Ja, da kann das Bauchweh herkommen.In der Apotheke bekommen Sie rezeptfrei Kinderlax. Das ist das beste Medikament gegen Verstopfung.Ausser eventuell einem kleinen Einriss am After wie eine Schürfwunden passiert da nicht viel.Verstopfung ist bei Kindern sehr häufig.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten morgen, aber das Fieber nicht oder?Beseitigt dieses Kinderlax auch kotreste die noch irgendwo im darn sind.
Sie ist nun wach und sagt wieder sie hat Bauchweh, schläft aber 1 Sekunde später wieder. Ich mess gleich nochmal TempiHerzliche Grüße
Das Fieber kommt normalerweise nicht von der Verstopfung. Eher umgekehrt.Das Kinderlax macht den Stuhl im ganzen Darm weich und hilft beim Ausscheiden.
J.Steingrube und weitere Experten für Kindermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
herzlichen dank
Gerne!
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Huhu Frau Doktor, kann ich meiner Tochter frebini von fresubin jetzt in der Zeit geben wo sie eh kaum isst? Frage, weil da energy drauf steht wegen des Taurin.Herzliche Grüße

Wenn sie das mag, können Sie es Ihrer Tochter gerne geben.

Hier ein paar Infos zu Taurin. Sie denken da wahrscheinlich an Red Bull etc. Aber Taurin ist ein natürlicher Stoff aus dem Körper.

Taurin als organische Säure im Körper und in Lebensmitteln ist nicht schädlich. Im Gegenteil – der Körper braucht es sogar, weshalb er es auch selbst produziert.

Bei einer übermäßigen Taurinaufnahme durch zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel wird das überschüssige Taurin über die Nieren ausgeschieden. Aus diesem Grund sollten Menschen mit Nierenproblemen auf eine zusätzliche Zufuhr von Taurin verzichten beziehungsweise Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

Akute Gefahr besteht lediglich bei einem extremen Konsum von Energydrinks, vor allem (aber nicht nur) in Kombination mit Alkohol. Trinkt man zu viel davon, ist dies unter anderem höchstwahrscheinlich schädlich für das Herz.

Besonders bei Energyshots ist die Gefahr der Überdosierung groß, da man hier eine hohe Dosis Taurin und Koffein in einer geringen Menge an Flüssigkeit konsumiert.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/medizinische-begriffe/was-ist-taurin

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Herzlichen Dank, ich stelle nachher leider nochmal eine neue Frage ein

Kein Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ich hab es noch nicht geschafft, mach ich die tage, wird dann ausführlicher
Okay.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo Frau Doktor steingrube, sind sie gerade da? Dann würde ich gern eine Frage stellen
Ja, ich bin da.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
OK dann stell ich die nun mit ihrem Namen ein, sie sind immer sehr gründlich
Kein Problem.