So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dennis Humelt.
Dennis Humelt
Dennis Humelt, Kfz-Meister
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 16
Erfahrung:  Expert
118828133
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
Dennis Humelt ist jetzt online.

Hallo. Habe einen Xceed 1,6 204 Ps Dct. Das Auto pulsiert

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Habe einen Xceed 1,6 204 Ps Dct. Das Auto pulsiert beim Beschleunigen, besonders bemerkbar im 4. Gang. Auch kann das Gas nicht gehalten werden. Dreht entweder hoch oder fällt ab. Habe eine lange Hofeinfahrt. Beim Rüchwärtsfahren fällt dies auf. Das geht nicht sauber. Haben Sie eine ldee? Habe bei Kia schon einen Termin. Sagten: das Problem ist bekannt. Das Ganze zieht sich jetzt schon 2 Jahre hin. Gruß Günter
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Softwareupdate, jede Menge. Letztes Jahr neue Einspritzdüsen ( wenn stimmt).
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Bin ein normaler Fahrer. 44 Jahre Unfallfrei 1.200 000 km Das Auto ist sonst super.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Das kann bedauerlicherweise mehrere Ursachen haben. Von ECU-Updates bis hin zu Fehlerhaften Bauteilen. In der Regel lassen sich solche Beanstandungen mit Software-Updates gut lösen.

Eine Fehlerhafte Schaltlogik/Bauteile des DCTs wäre in jedem Fall auch denkbar aber auch Einspritzdüsen, Kraftstoffdruck, Zündkerzen, Zündspulen oder Verkorkungen kommen in Frage.

Es kann auch Sinnvoll sein, die Anlernwerte des Motor und Getriebesteuergerätes zurückzusetzen. In den meisten Fällen kann dies helfen.

Wobei die Liste an Gründer noch länger sein kann.

Dies muss dann Kia prüfen. Gute ist, dass Sie schon einen Termin bei den Profis haben.

Kia ist in der Lage Datenaufzeichnungen von den Motor-und Getriebedaten zu erstellen. Diese Daten können direkt an den Hersteller gesendet werden, um eine schnelle Diagnose erstellen zu können.

Es freut mich, dass das Problem bekannt ist, daraufhin kann es auch schnell abgestellt werden.

Lassen Sie mich es gerne wissen, wenn noch Fragen offen sein sollten.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus, vielen Dank.

Beste Grüße

Dennis Humelt

Dennis Humelt und weitere Experten für Kia sind bereit, Ihnen zu helfen.