So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner,
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 223
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Optima Sportwagen 1,7 CRDi DCT GT LINE. 67000 KM. EZ.05 .01

Diese Antwort wurde bewertet:

Optima Sportwagen 1,7 CRDi DCT GT LINE. 67000 KM. EZ.05 .01 .17 Ruckelt beim anfahren. Wenn man nur von der bremse geht oder Gas gibt.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Noch nichts, ist aber erst seit kurzem. Hatte neue sommerreifen auf ziehen lassen und dann ging das los. Es ist aber nicht immer so
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Eigentlich nicht. 1 noch. Ich wollte beim kia Händler getriebeoel wechseln lassen, und mir wurde gesagt das es vom Hersteller aus nicht notwendig ist. Long life oel das war die Antwort

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Wir sollten erst einmal klären worauf sich der von Ihnen

beschriebene Mangel bezieht.

1. wenn es mit den Rädern zusammenhängt müssten während

der Fahrt Geräusche auftreten.

2. ist dieses Ruckeln nur im kalten Zustand des Motors?

3. ist schon einmal eine Fehlerspeicher Abfrage gemacht worden?

Das Getriebeöl braucht bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr

gewechselt werden.

mfg

Dietzer Penner

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Normale abrollgeräusche. Mir ist aufgefallen wenn die Reifen wärmer sind oder der Asphalt. Dann ruckelt er beim anfahren. Wenn es kühl ist läuft er gut. Jetzt wo ich gerade gefahren bin lief er ruhig im kalten Zustand. Fehlerspeicher wurde noch nicht gemacht. Ansonsten schaltet er normal

Ok

Ich schlage Ihnen vor zur Sicherheit die Räder

Auf Höhenschlag und festen Sitz überprüfen

Zu lassen und zusätzlich eine Fehlerspeicher-

Abfrage durchführen zu lassen.

Mfg

Dieter Penner

Konnte ich Ihnen mit meinen Antworten weiter helfen?

mfg

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Kia sind bereit, Ihnen zu helfen.