So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin Innere- und Allgemeinmedizin
Kategorie: Kardiologie
Zufriedene Kunden: 36352
Erfahrung:  Langjährige Notarzterfahrung
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kardiologie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo was bedeutet der Befund für mich und sind diese ves

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo was bedeutet der Befund für mich und sind diese ves schlimm in dieser Form bzw die st Dauer was bedeutet das? In der Zusammenfassung steht das vorne eher knapp und sagt 100 ves Aber die sves benannte er nicht somit komme ich ja auf 200 ves mit sves und die st Dauer kein wort und klar zusammenfassend sinustachykardie aber die st Strecke macht mir angst.

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring,Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin und Notärztin mit 38 Jahren medizinischer Erfahrung. Gern berate ich Sie heute.

Er hat keine SVES angegeben, weil da keine waren! Nur eine harmlose Zahl an VES, und woher diese Sinustachykardie (das ist eine Bezeichnung für eine erhöhte Pulsfrequenz ohne Rhythmussstörung) kam, muss man anhand Ihres Protokolls klären.

Vielleicht waren Sie unterwegs, vielleicht psychisch angespannt oder ängstlich. Sie werden den Befund ja noch mit Ihrem Arzt besprechen. Grund zu Sorge haben Sie jedenfalls nicht!

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ok aber auf seite 2 steht ja in den einzelheiten diese 109 VES und in der anderen Spalte die 103 SVES in seiner beurteilung fand dies keine bedeutung.Auf der Auflistung mit den Stunden steht oben die Tacharkardy Dauer und die ST Dauer was ist den die ST Dauer? Hat das was mit ST Strecke zutun ? weil dort sehen sie auch einige minuten aufgezählt,
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
also Mittags die paar Tacharkardyn war ich etwas unterwegs bei mir ist aber ein hoher puls bekannt, jedoch nachts diese ST Dauer von zbs 45 min wo ich schlafe das versteh ich nicht.

ST ist hier die Abkürzung für Sinustachykardie!

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ok weil vorne steht zusätzlich Tacharkardy daher wusste ich nicht wieso muss das 2mal drine sein.
Also sie sehen den befund anscheind nicht wild? wird am ende auf bisoprolol enden sehs kommen.Funktoniel wurde mir nur gesagt wurde das Herz besser und ich hätte jedoch eine änderung das wäre aber frequenz abhängig. anfang des Jahres hätte das herz 6,7 L gepumpt und jetzt 8 Liter versteh aber nicht die bedeutung davon.

ST ist hier die Abkürzung für Sinustachykardie! Also sicher vom Sinusknoten ausgelöst, während Tachykardie die anderen, z. B. Kammertachykardien, auch erfasst

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ah ok verstehe was sagen sie zu:
unktoniel wurde mir nur gesagt wurde das Herz besser und ich hätte jedoch eine änderung das wäre aber frequenz abhängig. anfang des Jahres hätte das herz 6,7 L gepumpt und jetzt 8 Liter versteh aber nicht die bedeutung davon.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ach ok und ob aus der Kammer oder Sinusknoten ist das von bedeutung? oder ist das beides mit Bisprolol zbs erledigt?

Die Pumpfunktion kann man am EKG nicht erkennen, weiß mixt, wie die darauf kommen, und ja, es ist nichts Schlimmes und ja, ich würde einen Betablocker wie Bisoprolol geben. Das erledigt das alles.

Sie müssen etwas gegen Ihre Angst unternehmen

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
die Liter kam bei Echo raus wo auch die Funktion beurteilt wurde. den die VES und die Probleme fingen nach der Biontech Impfung stark an.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Angeblich das muss noch besprochen werden schütet mein Herz bzw, mein körper zuviel streßbotenstoffe und das lässt das aus. das Bisprolol würde diesen effekt senken und das beheben wurde mir gesagt.
Jedoch soll ich wenn das gestartet wird morgens mit 2.5 anfangen evtl reicht das um die Tachykardie etwas zu bremsen sonst 5mg und abends sollen aber die 16mg candesartan bleiben. hoffe überlebe diese kombi. Kann man nicht gleich für den Blutdruck bei Biso bleiben?

Das sind lauter neue Fragen, für die Sie bitte mein Angebot annehmen möchten. Ich kann Sie nicht eine halbe Stunde zu immer neuen Themen beraten!

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
aber wie sie sehen der ST kam nachts um 5 wo ich schlafe sogar alle ST kamen nachts die normalen durch bewegen wahren am tag. ich habe nachts eigentlich keine angst und schlafe gut. evtl hab ich aber das schlafapnoe im verdacht ABER meine uhr sagt mir immer wenn ich das kontroliere das ich weder Schnarche noch eine sättiung unter 90 hatte. Sie können mir glaubenm eine uhr ist super genau. 1x ohne gerät der nimmt sofort das schnarfen auf was ich mir anhören kann und hab da auch mal sättigung von 85 daher kann ich der uhr in der hinsicht vertrauen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ok sie haben recht können Sie mir nur sagen was nachts eine ST in der höhe auslöst? das högste war ja 106 ab wann ist den sowas kritisch?

Alpträume. Kritisch sind 200 und mehr.

Alles Gute und danke für eine freundliche Bewertung meiner ausführlichen Hilfe am Abend.

Dr. Gehring und weitere Experten für Kardiologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ok danke. schönen lieben abend frau docor :)

Ihnen auch, danke!