So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin Innere- und Allgemeinmedizin
Kategorie: Kardiologie
Zufriedene Kunden: 32941
Erfahrung:  Langjährige Notarzterfahrung
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kardiologie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Was kann es sein, wenn die Adern an der Halschlagader immer

Diese Antwort wurde bewertet:

Was kann es sein, wenn die Adern an der Halschlagader immer wieder plötzlich pulsieren und auch leicht weh tun. Z.b. nach dem Essen oder auch sonst einfach so. Blutdruck hatte ich schon während dessen gemessen, das war alles top.Auch beim Kardiologe zum Ultraschall und beim Neurologe war ich schon war alles okay.

Guten Tag,

Die Adern müssen pulsieren, das ist ihr Job! Nur merkt man meistens nichts davon. Wenn aber der der Druck in der oberen Körperhälfte zunimmt, z. B., weil der Bauch voll ist, kann das Pulsieren stärker empfunden werden. Da alles Pathologische ausgeschlossen wurde, würde ich dem keine weitere Bedeutung zumessen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Danke
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Es pulsiert auch oft in meinem Kopf und der Schläfe also ich spüre quasi oft stark den Herzschlag am Kopf an der Hader am Hals u.s.w...oftmals tatsächlich nach dem Essen aber manchmal auch einfach so...Ja einmal wurde ein Ultraschall gemacht von der Halschlagader und von der Ader am Kopf da war alles okay.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Vertrage auch kein Koffein und habe eine Histaminintoleranz da habe ich oft auch schon ein Zusammenhang gespürt, wenn ich doch mal ein Kaffe trinke oder histaminreichen Käse esse.

Das wundert nicht, weil das beides die Adern erweitert .

Dr. Gehring und weitere Experten für Kardiologie sind bereit, Ihnen zu helfen.