So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Jaguar
Zufriedene Kunden: 2848
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Jaguar hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, mein Jagi hat mitten in der Fahrt 'dunklel' gemacht.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Jagi hat mitten in der Fahrt 'dunklel' gemacht. Faehrt weiter aber alle Anzeigen/Heizung usw/Scheinwerfer aus. Warnblinkanlage ging jedoch noch. Ausgemacht, sprang nicht wieder an. Als eine Stunde spaeter der gelbe Engel kam, springt er tadellos an (testesteron, verdammt ich will auch welches). Pruefung Batterie u. Lichtmaschine tadellos. Kein Fehler zu erkennen. Meine Frage, woran koennte das gelegen haben, bzw wonach sollte die Werkstatt suchen? Koennt ja jederzeit wieder passieren? LG, Gaby

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Wie wurde die Lichtmaschine geprüft? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese intakt ist, wenn während der Fahrt das Auto komplett stromlos ist.

Freue mich auch kurze Info.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Lieber tom.... das weiss ich leider nicht, zum einen stockdunkel zum andern ich voellig unfaehig da mitzuschauen. Hat halt einfach der engel gesagt ist alles ok. Lichtmaschine war sein erster gedanke, ***** ***** aber das isses net. Ok... gehn wir davon aus das wars 'doch', wie ist es moeglich das die dann stunde spaeter wieder geht? kann die auch nen wackelkontakt haben? (sorry Sie sehn schon, NULL ahnung, blong und ue 50 halt). LG, Gaby
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
PS, der meinte noch kanns auch nicht sein wenn der motor weiter laeuft.... ich geh mal in die haia, eilt auch nicht, vor Montag kann ich eh nicht in die Werkstatt....waer halt fein wenn ich schon was 'zu sagen' haette wenn ich da ankomme *grins* Lieben Dank!! Gaby

Sehr geehrte Ratsuchende,

lieben Dank für die Informationen.

Da hat der "gelbe Engel" Recht, die Lichtmaschine versorgt alle Verbraucher während der Fahrt mit Strom - auch die Batterie lädt diese während der Fahrt.

Ein Wackelkontakt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, denn dann würde es eher bei Kälte Probleme mit Kontakten geben, als dass er wieder anspringt.

Eventuell, und das ist das einzige, was mir einfällt, gab die Lichtmaschine eine Spannungsspitze ab. Es wäre nun hilfreich heraus zu finden, ob denn nun alle Lampen am Auto wieder gehen und er ab und an oder durchweg korrekt anspringt im Moment.

Wenn Sie Montag in die Werkstatt gehen, könnten Sie das für mich in Erfahrung bringen. Ein Kabelproblem kann ich mir allenfalls in Richtung Motorsteuergerät und Stromgeber vorstellen. Eventuell war das Fahrzeug ja bereits an der Diagnose und es ist ein oder mehrere Fehlercodes rausgeschmissen worden.

Auch diese würden mich brennend interessieren.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Lieber Tom,
Eisig KALT wars zwar, und es ist auch nicht das erste Mal das er nicht anspringt wenns SO kalt ist (letzten winter), kam aber mit 'gurken' immer in gang. Deshalb letztes Jahr mal neue Batteire, einfach als Absicherung. Und ja, jetzt gehn alle lampen usw wieder einwandfrei. Ich fahre nur 2x die Woche kurzstrecke da ich (immer) im home office bin. Von daher werde ich wohl um die Diagnose nicht herumkommen. Ich meld mich gern wenn es Fehlercodes gibt. Ich bin bisher mit den antworten sehr zufrieden und die 5 Sterne sind Ihnen sicher, dauert dann halt noch ein bisserl, meine Werkstatt braucht leider oft etwas bis ich einen Termin bekomme, von daher muss ich erstmal noch so weiterfahren und beten das es vorerst nicht wieder passiert. Zur not dann auch wieder mit Warnblinkanlage.Was ist denn eine Spannungsspitze??LG, Gaby

Sehr geehrte Ratsuchende,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Eine Spannungsspitze ist für Sekunden eine überhöhte Stromzufuhr aus Lichtmaschine oder Batterie. Sprich alle Komponenten die mit Strom gespeist werden bekommen praktisch einen "Schlag" da zu viel Strom mit einmal - auch wenn nur kurz - fließt.

Ich stehe in diesem Chat jederzeit zur Verfügung. Ob nach oder vor einer Bewertung - dieser Chat ist immer offen.

Gruß

Customer/p>
MechanikerTom und weitere Experten für Jaguar sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Lieber Tom, ich habe den Kundendienst angeschrieben wegen der falschen bewertung (ich habe auf 5 sterne gedrueckt!! Nicht 4, warum auch, du warst fantastisch), leider kann das nicht geandert werden, ich werde also zum 'erzaehlen' was gefunden wurde beim testen neu anfordern statt hier zu posten, nur wenn ich sehe das du auch online bist damits nicht woanders landet. Tut mir echt leid :( Geknickte Gruesse, Gaby

Hallo und guten Morgen,

das ist alles gar nicht schlimm, machen Sie sich hier keine Gedanken.

Ich stehe natürlich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.

Gruß

Customer/p>