So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Spezialist
Kategorie: IT-Sachverständige
Zufriedene Kunden: 26696
Erfahrung:  Windows
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie IT-Sachverständige hier ein
Tronic ist jetzt online.

Das Samsung A12 Handy meines Sohnes hat Probleme in unserem

Diese Antwort wurde bewertet:

Das Samsung A12 Handy meines Sohnes hat Probleme in unserem WLAN. Er fliegt immer wieder raus. Wir haben bereits alles einmal gelöscht und neu installiert. Auch auf der Fritz!Box. Auch neu installierte Apps auf dem Handy haben wir gelöscht. Hat aber alles noch nicht funktioniert.
Ähnlich ist es mit dem Drucker. er bekommt nicht immer Verbindung zum Netzwerk.Gibt es da noch einen Tipp?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Anscheinend ist die WLAN-Verbindung des Gerätes zu Ihrer FritzBox nicht optimal. Sie können, mittig zwischen dem Endgerät und der FritzBox, einmal einen Repeater installieren, um das WLAN-Signal auf halber Strecke aufzufangen und noch einmal zu verstärken. Ich empfehle Ihnen dazu den Repeater 2400: https://amzn.to/3eKCCGJ

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich denke nicht dass das Signal zu schwach ist, wir haben hier sehr kurze Distanzen in einer kleinen Wohnung. Mit allen anderen Geräten klappt es. Und das Samsung loggt sich nichtmal ein wenn man direkt neben dem Router sitzt.

Wenn Sie das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben, dann wird hier leider das WLAN-Modul defekt sein. Dann können Sie das Handy nur beim Reparaturservice anmelden damit das überprüft und ggf. getauscht wird.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Das Handy funktioniert aber in anderen WLAN-Netzwerken problemlos

Dann müssen Sie die FritzBox austauschen. Dann haben Sie ein anderes WLAN-Netzwerk.

Tronic und weitere Experten für IT-Sachverständige sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Vielen Dank, ***** *****öchte nicht telefonieren. Die FritzBox ist fast neu, funktioniert auch sonst einwandfrei.

Mehr Optionen gibt es leider nicht.