IT-Sachverständige
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.
Prüfen Sie bitte ob bei dem Repeater das Mesh-Symbol in der FritzBox angezeigt wird. Wenn nicht, dann folgen Sie bitte der Anleitung auf der folgenden Seite:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3367_Mesh-Symbol-wird-bei-FRITZ-Repeater-nicht-angezeigt/
Ok. Dann können Sie Mesh leider nicht nutzen. Das heißt der Rechner kann nur entweder mit dem Repeater oder mit dem Router verbunden sein. Wenn Sie den Raum wechseln, müssen Sie somit auch das WLAN wechseln.
Bei einer FritzBox wird der Laptop durch die Mesh-Funktion automatisch von einem zum anderen Gerät durchgereicht, ohne dass die Verbindung zwischendurch verloren geht.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gerne bin ich Ihnen auch bei anderen Problemen wieder behilflich und würde mich sehr freuen, wenn Sie dann wieder auf Justanswer zukommen würden.