So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, IT-Sachverständiger
Kategorie: IT-Sachverständige
Zufriedene Kunden: 2902
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie IT-Sachverständige hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo Pia, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Kundenfrage

Hallo Pia,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Hallo Pia, ich benutze W10x64 und als Browser Firefox. Bei Firefox kann ich Update nicht auf Automatik stellen."Updates von ihrem Systemadminitrator deaktiviert" Wie kann ich es umstellen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Seit wann das so ist weiß ich nicht. Ich verwende öftermal einen Systemoptimierer "CC cleaner, Tune up, Avira "
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: IT-Sachverständige
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Ist Ihr Konto Administrator auf dem PC?

Ein Grund kann auch Avira sein. Grundsätzlich brauchen Sie keine der drei Anwendungen und sollten sie entfernen, denn im Zusammenspiel richten die oft mehr Schaden als nutzen an. Der Windows-Defender als "Verteidigung" reicht völlig aus. Das Update-Problem sollte sich nach der Deinstallation (komplett!) von Avira erledigen!

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hallo Matthias, leider brachte die Deinstallation nicht den gewünschten Erfolg. MfG Wolfgang
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke ***** ***** Rückmeldung!Führen Sie bitte noch diesen Schritt aus:https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 22 Tagen.
Außerdem bitte noch:den Installationsordner des Firefox öffnen. In diesen finden Sie den Ordner /distribution. Die dort enthaltene Datei policies.json löschen bei geschlossenem Firefox.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Und wiedann weiter
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
der ordner existiet nicht
Und wie dann weiter: firefox habe ich schon bereinigt
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 22 Tagen.
Okay. Nutzen Sie den Rechner denn im Rahmen eines Firmennetzwerks oder rein privat?
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich nutze den Rechner privat.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 22 Tagen.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!