So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Beer, Christian.
Beer, Christian
Beer, Christian, Computer Experte
Kategorie: IT-Sachverständige
Zufriedene Kunden: 31
Erfahrung:  Experte
112815803
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie IT-Sachverständige hier ein
Beer, Christian ist jetzt online.

Seit dem letzten Windows 10 update erkennt das System den

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit dem letzten Windows 10 update erkennt das System den Drucker HP Office Jet Pro 6970 nicht mehr. Es war inzwischen zweimal ein Techniker da, denen es auch nicht gelang, den Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Der Drucker selbst ist in Ordnung, wurde getestet.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Der Drucker meldet sich bereit, aber das System schreibt, dass kein Drucker vorhanden ist.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wie bringt man das System dazu, den Drucker zu erkennen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Es ist vermutlich das Windows 10 update vom 31.05.2021 gewesen. Seither erkennt das System den Drucker nicht mehr. Auch das Installieren aller abrufbaren HP Druckertreiber hat dem Techniker nicht weitergeholfen.

Guten Tag mein Name ist Christian Beer von der Firma JustAnswer. Ja das ist ein großes Problem das von HP ausgelöst wird. HP verwendet noch immer Windows 7 Treiber auch wenn Windows 10 dort steht. Man kann das nur mit einem Trick wieder einrichten. Man muss Drucker und Scanner getrennt Installieren und verwenden. Wird denn der Drucker/Scanner überhaupt noch erkannt? Wie ist der Drucker angebunden? Per USB/LAN/WLAN ? Mein Vorschlag für Sie: Ich schaue mir das Problem per Remotehilfe einmal an und versuche das Problem zu beheben.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Herr Beer, der Office Jet beinhaltet Drucker, Fax und Scanner. Ich verwende zum Scannen aber lieber den Canon Lide 110, den HP benütze ich fast nie. Das Fax wird für die Übersendung von Dokumenten an Rechtsanwälte oder Kliniken benötigt. Hauptsächlich wird der Drucker benutzt. Er war eine Zeit lang über USB verbunden, zickte aber öfter mal, deshalb wollte ich ihn jetzt wieder über WLAN verbinden.

Also das klingt sehr gut über W-Lan läuft das zuverlässiger. Können Sie ihr Internet Gerät auch erreichen z.B. Fritz Box? Das ist ist wichtig damit wir sehen können ob der Drucker auch per Wlan angebunden werden konnte.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wofür musste ich dann eben 25 Euro bezahlen?

Ich glaube eine Remotehilfe per Fernwartung hilft uns da mehr als ein Telefon Anruf.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Kostet Remote Hilfe genauso viel wie ein Telefon Anruf?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Der Telekom Speedport steht in erreichbarer Nähe
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
WLAN ist aktiv
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Der Drucker ist per Kabel mit LAN2 verbunden

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=55b5332d-98ed-443d-888a-29152d3d4831

Beer, Christian und weitere Experten für IT-Sachverständige sind bereit, Ihnen zu helfen.