So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: IT-Sachverständige
Zufriedene Kunden: 4396
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie IT-Sachverständige hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Windows 10 update klappt nicht. Habe soeben mit simple

Diese Antwort wurde bewertet:

Windows 10 update klappt nicht. Habe soeben mit simple Driver update alle Teiber auf den neuesten Stand gebracht. Trotzdem klappt es zum wiederholten Male nach Problemanalyse und anschließendem update nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung"....wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen"
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Wo schaue ich da am Besten nach? Beim Laptop steht acer drauf und Betriebssystem .....hmmmm ...wo steht das genau ?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Sachverständiger wissen sollte?
Customer: Windows wollte schon seit einigen Wochen immer wieder mal update machen. Habe es stundenlang wenn nicht sogar tagelang "updaten" lassen...ö. bei meist ca. 48 % blieb der Prozess dann stehn, ging einfach nicht mehr weite, so dass ich schlussendlich immer wieder abbrechen musste und eine automatische Systemwiederherstellung durch Windows erfolgte. Nun brauch ich aber dringend ein erfolgreiches update, weil infolge der Problem nun auch mein ELSTER Lexware Programm nicht mehr funktioniert
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
(Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
acer
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Windows 10 Home - 64 Bit

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen ob Sie ein Update von einer älteren Windows Version / 7, 8 , Vista , auf Windows 10 versuchen oder nur ein Windows 10 Funktionsupdate installieren wollen ?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Windows 10 habe ich schon seit einigen Jahren am Laufen, infolgedessen dürfte es "nur" ein Funktionsupdate sein

Das kann ich ja nicht wissen, deshalb fragte ich ja nach :-)

Also wird es das Funktionsupdate 1903 sein.

Somit muss das System erstmal vorbereitet werden.

Zuerst muss der Virenschutz deinstalliert werden.

Und zwar egal welcher ! Nicht nur abschalten sondern richtig deinstallieren.

Bei einigen muss ein spezielles Programm dazu genutzt werden.

Welchen haben Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Habe male Maleware Bytes....und das habe ich deaktiviert. Das hat wohl ihrer Antwort nach nicht gereicht
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
soll ich gleich mal deinstallieren ? (malewarbytes)

Wie schon beschrieben . DEINSTALLIEREN.

Dann Computer neustarten und hier melden damit wir weitermachen können.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ja.. vielleicht reicht auch schriftlich alleine.... ja ......habe ihre Antwort jetzt gelesen....werde jetzt deinstallieren ......das wird einige Minuten dauern....... ich melde mich dann wieder

Ich kann gerne statt Telefonanruf Remote , also Fernwartung durchführen und alle nötigen Arbeiten ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
jetzt mache ich mal schnell "Deinstallation" ...dann Neustart........versuche dann update und wenn es dann wieder nicht klappt, dann machen wir Remote unter ihrer Anleitung
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
malwarebytes ist jetzt deinstalliert. Mache jetzt Neustart und update Versuch

NEIN kein UPDATEVERSUCH MACHEN !!!

Wir sind noch lange nicht fertig !

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
habe ihre Antwort zu spät gelesen. Aber der update versuch ist sowieso fehlgeschlagen. Irgendwas stört

Welche Fehlermeldung wurde angezeigt ?

Es steht eine Fehlernummer im Klammern da . Zumindest meistens

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
muss ich nachschaun....moment
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
an einen Fehlercode kann ich mich nicht erinnern, finde ihn auch nirgends mehr..... es hieß glaub ich einfach, dass es nicht möglich ist..........danach wollte ich einfach nochmal Problemanalyse machen und wieder update Versuch starten. Aber habe nach lesen ihrer Nachricht Problemanalyse nicht zu Ende geführt
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
soll ich nochmals probieren? Geht schnell und ich achte dann auf die genaue Fehlermeldung

Ja bitte. Die Nummer wäre hilfreich um ein eingrenzen zu können.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
okay ....ich probiere es
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich habe jetzt die Fehlermeldung gefunden. Es ist folgender Text, mehr war es nicht: Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen:

Ja vielen Dank. Dann müssen wir einiges versuchen, da ohne den Code weiß niemand wo es hackt.

Erstmal Windowstaste und S drücken und cmd eingeben.

Oben erscheint Eingabeaufforderung, die Sie mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen.

Dann im schwarzen Fenster wie folgt von hier kopieren und dort einfügen:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
net stop AppIDSvc
Ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
Ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
net start AppIDSvc

 

Wenn fertig melden bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich denke jetzt ist es Zeit mit remote und Telefon zu probieren, ansonsten verlieren wir zu viel Zeit. Rufen sie mich an? Am liebsten wäre mir auf meine Festnetznummer 08633 1037 oder falls das nicht genehm sein sollte dann doch auf meine handy

Telefon geht im Moment nicht, aber Remote könnte ich machen.

Dort können wir dann kommunizieren und ich mache was nötig ist.

Ich würde jetzt den Anruf annehmen und stattdessen eben Remote durchführen.

Hr.Brunner und weitere Experten für IT-Sachverständige sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ja machen wir Remote.....wo soll ich hinklicken für Remote Unterstützung ?

OK, sehen wir uns das direkt an.

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am Computer auf diesen blauen Link unterhalb klicken

https://bit.ly/2qw4l4N

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!

Bitte in dem blauen Fenster einmal bestätigen und den Computer neustarten.