So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15jährige Erfahrung mit Hard- und Software, Programmierungen, Betriebssysteme, Netzwerke,,,,
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
Elharter ist jetzt online.

Hallo, bin auf der Suche nach einem einfacheren zu bedienenden

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,

bin auf der Suche nach einem einfacheren zu bedienenden Alternativprorgramm zu Premiere Pro. Möchte nämlich damit gern Slideshows aus Bildern und Videodateien machen, was hier zum Beispiel der Fall ist:
http://www.youtube.com/watch?v=sS1ne3nefcw

Das Alternativprogramm sollte auf alle Fälle die Möglichkeit bieten Audio Files passend zur Abfolge der Slideshow zu bearbeiten. Premiere Pro kann ich aus dem Grund nicht verwenden, weil mein Rechner nicht damit klar kommt. Habe ein Business Notebook von Dell Jahrgang 2008 Latitude D531 AMD Turion 64 X2 TL-60 2,0 GHz mit 2GB RAM, Grafikkarte ATI Radeon X1270, 32 Bit Betriebssystem. Das Notebook ist somit für größere Videobearbeitung nicht gedacht. Da meine Bilder- Videoslideshow eher für den kleineren Rahmen gedacht ist und nur eine Einmalaktion sein wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es hier ein adäquates Programm geben wird, das auf meine Bedürfnisse und auf die Bedürfnisse meines Notebooks zugeschnitten ist. Nur stellt sich jetzt die Frage, was für ein Programm das ist? Bitte um Hilfestellung.

Hallo,

 

ich verwende Magix Video Deluxe Premium 16 und bin damit sehr zufrieden.

 

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/

 

Nach einer Einarbeitungszeit von ca. 2h habe ich damit beachtliche Ergebnisse erzielen können.

 

Hier gibts für dieses Programm eine Slideshow-Anleitung (die Version stimmt mit der aktuellen zwar nicht überein, aber der Ablauf ist der selbe):

http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/projekte/ruanda/anleitung_magixvideodeluxe.pdf

 

Kostenpunkt: ~130€

 

Laut Systemvoraussetzungen müsste Ihr Notebook mit dieser Software gut klarkommen.

 

lg

 

 

 

Michael Göbharter

Elharter und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.