So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.
Tr0dis
Tr0dis, Student
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  Fachabitur, Ausbildung als IT-Assistent, studiere Informatik in Bochum
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Mit meinem Headset, typ CS60-USB, kann ich nur das erste Telefongespräch störungsfre

Diese Antwort wurde bewertet:

Mit meinem Headset, typ CS60-USB, kann ich nur das erste Telefongespräch störungsfrei führen. An der Batterie kann es nicht liegen. Kann "stundenlang" das Grät anderweitig, z.B. Nachrichtenübertragung per Internet etc. benutzen. Habe nach einem "Blitzeinschlag" die neueste FritzBox eingerichtet bekommen. Die Fritz-Card wurde auch erneuert. Die gleichen Probleme hatte ich auch schon vor dem "Blitzeinschlag" ! Von "Plantronics" erhielt ich die Auskunft: Batterie wurde nach weiteren Überprüfungen per Internetanweisungen ausgeschlossen. Es soll am Netz liegen. Der Netzbetreiber: ALICE" bescheinigt mir aber "beste Übertragungsraten". Was kann man noch unternehmen? MbG: WHF
Hallo,

Sie können das Gerät am besten bei einem Bekannte / Kollegen e.t.c testen und wenn das Problem ebenfalls dort auftritt, dann das Headset am besten gleich umtauschen lassen. Was für eine Störung ist das denn genau?

MfG

F.Özmen
Tr0dis und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.
Kann den Test bei einen Bekannten, ein geeigneter fehlt auch, nur schwer durchführen.
Zum Problem:
Das erste Tel.-Gespäch, nie über 3 Minuten funktioniert ohne Probleme. Doch dann fangen die Probleme beidseitig an, ein fließendes Gespräch ist nicht mehr möglich.
Von Plantronics erhielt ich die Auskunft, das es evtl. an der Tel.-Verbindung liegt.
Diese wurde aber auch überprüft, der Betreiber: ALICE fand keine Störungen.
Plantronics empfahl mir auch unter GOOGLE nachzufragen.
Habe ich nicht getan - bin so zu unseren Kontakt gekommen.
Meine Frage: "Wo könnten noch Störungen vorliegen"?

Es könnte auch an den Geräten selber von Alice liegen oder an der Fritzbox, die Störquelle ist schwer ausfindig zu machen, auch kann eine fehlende Masse / Erdung an den Verkabelung die Störung erzeugen. Am besten Sie schicken das Gerät ein und verlangen ein neues, die warscheinlichkeit ist groß das es am Headset selber liegt.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.
Vielen Dank für die Auskunft.
Werde das Gerät ert einmal reklamieren.
Mit der ersten Akzeptans wurde ja schon € 15,00 gezahlt.
Nehme an, dass das so OK ist.
MbG: WHF
Ja natürlich, wünsche Ihnen viel Erfolg.