So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 7196
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Honda Stream kam über die Klimaanlage keine Kühle

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem Honda Stream kam über die Klimaanlage keine Kühle Luft mehr an.Ich habe eine Werkstatt beauftragt die Ursache zu beheben.Ich Zahlte für den Austausch des Klimakompressors oder wie das Ding heißt und neues Kältemittel insgesamt 700 € Ist dieser preis gerecht? Vorallem,man sieht von oben nicht,das irgendeine Schraube gelöst wurde,als ob gar keine Reparatur erfolgt ist.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Wie wird das Teil eigentlich eingebaut?Von welcher Seite aus
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: im Moment war das alles an meine Frage,vielen Dank

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Zuerst einmal zum Preis. 700 Euro sind völlig ok für den Tausch des Klimakompressors, diese kosten je nach Ausführung zwischen 300 und 500 Euro, hinzu kommt Kältemittel welches auch nicht ganz billig ist ( nochmals 50-80 Euro) Idealerweise wird gleich ein neuer Keilriemen verbaut. Und es kommen noch etwa 2 Stunden Arbeit hinzu, dann liegt man zwischen 600 und 800 Euro Gesamtkosten.

Die Ihnen berechneten 700 Euro sind somit ein normaler Schnitt.

Zum Einbau, der Kompressor wird von unten eingebaut. Man kommt also von unter dem Fahrzeug ran. Es muss nicht so viel gelöst werden, weshalb man am ehesten nur an den Halteschrauben selbst Werkzeugspuren sieht. Der Kompressor sollte allerdings vom Gehäuse her etwas mehr glänzen, als die anderen Bauteile im Motorraum, muss aber auch nicht immer der Fall sein.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Honda sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Vielen Dank fürIhre aufschlußreiche Antwort,ich weiß nun bescheid.Gerne nehme ich diesen Service wieder ,sollte ich Fragen haben.ich wünsche einen schönen Tag. C.Unger