So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 7098
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
experteer ist jetzt online.

Seit gestern ruckelt unser Honda Civic 1.5i 1995,außerdem

Diese Antwort wurde bewertet:

seit gestern ruckelt unser Honda Civic 1.5i 1995,außerdem springt er sofort nach drehen des Zündschlüssel an.Und die gelbe Motormenagementlampe geht nach dem Starten aus,kommt aber anschließend gleich wieder.Und er ruckelt dann im Stand,nimmt fast kein Gas an. Zündkerzen wurden gestern gewechselt-aber keine Verbesserung.Eine Kerze war nach dem ausschrauben ölig!

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

War die Zündkerze ölig, oder nur verkokt und hatte Benzin dran ( mal riechen ob es Öl oder Benzin ist)?

Wenn die Zündkerze wirklich ölig war, sollten die Zündkerzen noch einmal raus gemacht und geschaut werden ob die neue Kerze wieder ölig ist. Wenn ja sollte eine Kompressionsdruckprüfung gemacht werden, dann besteht der Verdacht, dass hier etwas mit den Kolbenringen nicht stimmt.

Wenn die Kerze nach Kraftstoff riecht oder nur verkokt ist, dann sind das Zündaussetzer. Hier ist dann mal das Zündkabel zu prüfen ob dieses durchschlägt. ( bei laufenden Motor mal mit einer leeren 1,5l Kunststofflasche über die Kabel gehen, dort wo das Kabel defekt ist knistert es an der Flasche bitte Gummihandschuhe anziehen, da hier die Gefahr eines Schlags besteht).

Ist das Kabel ok, dann sollte der Fehlerspeicher in einer Werkstatt ausgelesen werden was da gespeichert ist. Der Fehlercode sagt dann was defekt ist.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Möglich wäre auch ein Problem mit dem Zündverteiler.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Honda sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
das mit dem Zündverteiler vermute ich auch.Auch dass aus dem Auspuff Abgas nach unverbranntem Kraftstoff riecht. Aber am allermeisten ist das mit der gelben Motormanagementleuchte,das beunruhigt mich. Aber ich muss eh in unsere mietwerkstatt, da ist auch ein KFZ -Meister, und da finden wir das Problem schon. Apro po Zündkerzen, die alten war sehr stark verrußt,und rochen nach Sprit. Und der unruhige Leerlauf,das könnte auch das Leerlaufregelventil sein,aber auch die Lamdasonde? Trotzallen herzlichsten Dank für Ihre Auskunft,werde Sie mit 5 Sternen bewerten. Wenn noch was ist, Nachricht an meine E-Mail Adresse. Danke

Vielen Dank für die Bewertung.

Die gelbe Lampe hängt mit den Zündaussetzern zusammen der Wagen erkennt das bzw. die Lambdasonde erkennt den unverbrannten Kraftstoff.

Erst einmal die Zünaussetzer in Ordnung bringen, wenn der Leerlauf dann noch unruhig ist den Regler reinigen.