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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
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MechanikerTom ist jetzt online.

Frage was Honda Crv aus bj 2015 angeht. Es ist 1,6L Maschine

Diese Antwort wurde bewertet:

Frage was Honda Crv aus bj 2015 angeht. Es ist 1,6L Maschine und 160 ps. Das Problem haben wir seit zwei Monaten und alle sind ratlos. Der Wagen verliert Leistung. Laut Honda Werkstatt ist der Turbolader platt. Laut einer Werkstatt die sich auf Turbolader spezialisiert hat, ist der I.O. Auch DPF würde ausgelesen und sind vernünftige Werte zu Tage gekommen. Eine Werkstatt hat alle drei Magnetsteuerventile ausgetauscht, hat nichts gebracht. Wir wissen so langsam nicht wie es weiter gehen soll...

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank, ***** ***** sich an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick, während ich mich mit Ihrer Fragestellung befasse.

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

als der Turbo "kontrolliert" wurde, sind die Turboschläuche alle überprüft worden?

Macht der Turbo denn derzeit irgendwelche Geräusche? Pfeifen oder ähnlich

Haben Sie auch Drehzahlschwankungen?

Sind Fehler ausgelesen worden oder sind derzeit welche im Ki zu sehen?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Als Fehler wird angezeigt Ladedruck zu gering. Es war eine Firma die sich auf Turbolader spezialisiert hat. Dementsprechend haben die alles kontrolliert. Aber auch sonst hört man keine pfeifende bzw. Fremdgeräusche
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Drehzahl ist stabil

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Dann denke ich auch, dass der Turbo korrekt läuft und nicht defekt ist.

Ich würde allerdings hier mal den Luftmassenmesser überprüfen. Dieser sitzt zwischen Motor und Luftfilterkasten.

Ein Defekt dieses merken Sie an:

- Motorleistung fällt ab oder schwankt spürbar

- Höchstgeschwindigkeit kann nicht erreicht werden

- Verzögerte Gasannahme und Leistungslöcher (warum als erstes der Turbo in Verdacht gerät)

Hier würde ich auch an diesem alle Schläuche und Schellen genauestens unter die Lupe nehmen, denn bereits ein Leck in diesen Schläuchen führt zu selbigen Symptomen.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Geht dabei der Motor auch in Notlauf? Als damals die Magnetventile ausgetauscht worden sind fuhr der Wagen aber nach 30km wieder Keine Leistung. Als DPF im Verdacht war, wurde eine Zwangsregenerierung gemacht. Dann fuhr der Wagen wieder, aber wieder für ca. 30km. Danach wieder keine Leistung.

Sehr geehrter Ratsuchender,

das kommt drauf an, welche Signale der LMM rausgibt, in der Regel geht die MKL an. Geht die MKL an, ist natürlich der Motor im Notlauf.

Ihre Fehlerbeschreibung (30 km) spricht eigentlich schon dafür, dass der Wagen im Notlauf ist.

Wenn die Werkstatt ein neues Teil eingebaut hat, wird der Fehlerspeicher gelöscht, sprich Notlauf weg. Jetzt fahren Sie 30 km und das LMM gibt Fehlersignale raus und Motor schaltet wieder in den Notlauf mit geringerer Leistung. So geht das unendlich weiter.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. (Sterne über der Frage)

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hm... Wird eigentlich nich bei Problemen mit LMM bei auslesen nicht sofort LMM angezeigt als Problem? Denn bei uns war ja Ladedruck zu gering.

Sehr geehrter Ratsuchender,

nicht beim ersten Impuls, aber dennoch defekt.

Zu Ihrer Frage, ob alles immer im Fehlerspeicher hinterlegt sein muss.... ein kleiner Link zum Lesen zum Abend.

https://blog.zeit.de/autopapst/2008/01/21/nichts-im-fehlerspeicher-und-trotzdem-kaputt/

(Hier wird mal ziemlich deutlich, was so die ersten Optionen in den Werkstätten sind)

Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich nunmehr sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Jetzt wird als Fehler Turboladergruppe angezeigt, gehört der LMM zu der Gruppe?

Sehr geehrter Ratsuchender,

der LMM ist genau in diesem System integriert.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Im Beitrag, zu dem Link ist geschrieben, dass das Fahrzeug wenn langsam aber bis auf 140km/h beschleunigt. Bei uns ist es so, dass bei berg auf der Wagen knappe 20km/h fährt und Gaspedal ist dabei durchgegrückt.

Sehr geehrter Ratsuchender,

den Beitrag hatte ich gesendet, um Ihnen zu zeigen, dass nicht immer alles sofort im Fehlerspeicher steht und doch sein kann.

Es ist nämlich tatsächlich so, dass Werkstätten oft den Fehlerspeicher auslesen nichts finden und den Wagen als "in Ordnung" wieder zurück gehen lassen oder Teile tauschen auf Verdacht.

Der LMM hat nicht nur das eine Symptom sondern viele, wie oben beschrieben:

- Motorleistung fällt ab oder schwankt spürbar

- Höchstgeschwindigkeit kann nicht erreicht werden

- Verzögerte Gasannahme und Leistungslöcher (warum als erstes der Turbo in Verdacht gerät)

In dem Beitrag wurde der LMM nicht mal unter die Lupe genommen, weil es keine a-typischen Symptome für den LMM waren. Der Beitrag sollte genau das verdeutlichen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Ausführungen gelesen. Sind noch Fragen offen geblieben oder kann ich sonst noch weiterhelfen?

Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen, damit ich meinen Service weiter anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Honda sind bereit, Ihnen zu helfen.