So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Alexander Franz.
Alexander Franz
Alexander Franz,
Kategorie: HNO
Zufriedene Kunden: 1310
Erfahrung:  Inhaber at HNO-Praxis Franz
104408581
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie HNO hier ein
Alexander Franz ist jetzt online.

Hallo bitte gern an Herrn Doktor Franz, Ich muss gerade

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo bitte gern an Herrn Doktor Franz,Ich muss gerade wegen emotionalem Stress doll, schrill und lang schreien, nun tut mir der Hals weh.Ich habe leider eine Angst und Panik Störung, doch den 4 Fach positiven staphylokkoken Befund und dann ja noch durch das Sodbrennen einen komplett roten Hals.
kann das was reissen oder anderes gefährliches passieren, wenn man so doll schreit, dass es weh tut.Herzliche Grüße

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dass durch das laute Schreien was ernsthaftes passiert ist oder etwas eingerissen ist, ist eher unwahrscheinlich. Aber solch eine starke Belastung kann schon zu einer Schädigung der Schleimhäute führen, zum Beispiel zu einer Einblutung der Stimmlippe. Wichtig wäre nun eine Stimmschonung einzuhalten und mit Salbei- oder Kamillentee zu inhalieren.

Hilft Ihnen das weiter?

Liebe Grüße,

A. Franz, FA für HNO

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Das hilft, nur leider habe ich nur Salbei Tee hier, den würde ich mir nachher machen, hilft das auch?

Ja klar, Salbeitee hilft super.

Alexander Franz und weitere Experten für HNO sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Herzlichen Dank

Bitte sehr.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Kann durch sowas auch ein abzess entstehen und wann und wie würde man das bemerken?

Nein, dadurch entsteht kein Abszess. Diesbezüglich kann ich Sie beruhigen.