So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Alexander Franz.
Alexander Franz
Alexander Franz,
Kategorie: HNO
Zufriedene Kunden: 194
Erfahrung:  Inhaber at HNO-Praxis Franz
104408581
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie HNO hier ein
Alexander Franz ist jetzt online.

Hallo meine Zunge pizelt leicht vorne und schmecke dort

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo meine Zunge pizelt leicht vorne und schmecke dort recht wenig. War 2 Wochen erkältet und weiß nicht woran es lag. Ging auch erst gestern los wobei es mir seit paar tsgen besser geht und der graxhmack jetzt erst Probleme macht aber nur vorne. Komischerweise hinten Schmeck ich gut. Kann auch die Dinge unterscheiden aber halt schwach geworden. Riechen finde ich ohne Einbildung normal.32 keine Dauer Medikamente. Nur sinupret und nasenspray und vor dem schlafen kortision nasenspray. Nehme auch mundapühlung ab und zu aber keine Ahnung was jetzt wirklich das Problem ist.

Guten Abend,

können Sie mir ein Foto Ihrer Zunge schicken?

Liebe Grüße,

A. Franz, FA für HNO

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hier danke

Guten Morgen und danke für das Bild. Für die Beschwerden können mehrere Ursachen in Frage kommen. Zum einen der Infekt, der insbesondere bei zusätzlicher Antibiotikaeinnahme, solche Veränderungen an der Zunge machen kann , zum anderen sieht man auf dem Bild im vorderen Bereich der Zunge Abdruckstellen, wahrscheinlich der Zähne. Waren die schon immer vorhanden?

Mechanische Irritationen, zum Beispiel durch die Zähne oder auch durch Saugen / Drücken in der Nacht, häufig ausgelöst in Stresssituationen, können dazu führen, dass man Sensibilitätsstörungen der Zunge spürt, die auch mit einer Funktionsstörung einhergehen können.

Auch eine Pilzinfektion kann ähnliche Beschwerden auslösen.

Ich rate Ihnen zu einem Abstrich, wenn die Beschwerden trotz Mundspülungen in den nächsten Tagen nicht weggehen.

Liebe Grüße,

A. Franz, FA für HNO

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
war beim HNO er denkt es kommt von dem infekt hat sich die zunge genau angeschaut mit licht und luppe und da riechen noch geht ohne probleme glaubt er nur kurzfristig daran. abdruck der zähne gute frage ich drück evtl nachts zuviel alles zusammen!

Danke für die Rückmeldung. Dann ist er ja ähnlicher Meinung wie ich. Denke auch, dass es nur kurzfristig ist und nach einer Weile wieder von selber besser wird.

Die Theorie mit dem nächtlichen zusammendrücken, könnte bestätigt werden, wenn die Zunge mal wieder ähnliche Beschwerden hat, ohne dass ein Infekt vorausgegangen war.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße,

A. Franz, FA für HNO

Alexander Franz und weitere Experten für HNO sind bereit, Ihnen zu helfen.