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Nutzung von JustAnswer

Wie Sie Ihre Antworten bekommen

Warum wird mir meine Antwort nicht angezeigt?

Wenn Sie Ihre Zahlung bereits geleistet haben, die Antwort jedoch nicht sehen können, sind Sie wahrscheinlich nicht angemeldet. Melden Sie sich erneut in Ihrem Konto und schauen Sie Meine Fragen an. 

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Werde ich benachrichtigt, sobald ein Experte mir auf meine Frage geantwortet hat?

Ja. Nachdem Sie Ihre Frage gestellt haben, werden Sie sofort per E-Mail von uns benachrichtigt, wenn Ihre Antwort von einem Experten zur Verfügung steht. Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse aktualisieren oder ändern möchten, können Sie dies auf Ihrer Kundenkonto Seite. Klicken Sie hierzu einfach auf den Link Mein Kundenkonto. Vergessen Sie nicht Ihre neuen Einstellungen zu speichern, damit wir Sie benachrichtigen können sobald eine Antwort für Sie bereitsteht.
Sie können darüber hinaus aber auch auf Ihrer Meine Fragen Seite nachsehen, ob Ihnen in der Zwischenzeit ein Experte auf Ihre Frage geantwortet hat. 

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Wie melde ich mich für Benachrichtigungen über meine Antwort an?

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail.

Wenn Sie Benachrichtigungen per SMS erhalten möchten, klicken Sie oben auf der Seite auf Mein Kundenkonto.

  1. Auf der Seite Einstellungen bearbeiten geben Sie Ihre Telefonnummer ein und aktivieren Sie das Feld neben den Telefonbenachrichtigungen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die Option Telefonnummer speichern und Telefoneinstellungen speichern wählen, um Ihre Einstellungen zu speichern.
  3. Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, erhalten Sie eine Textnachricht, wenn ein Experte auf Ihre Frage geantwortet hat.

(Bitte beachten Sie, dass die Textnachricht Ihre Antwort nicht enthält. Es wird Sie nur darüber informieren, dass eine Antwort auf Sie wartet.)

 

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Wo ist meine Antwort?

Überprüfen Sie Ihre Antwort  hier. Wenn Sie Ihre Antwort sofort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Wir kümmern uns darum, dass Sie Ihre Antwort so schnell wie möglich erhalten.

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Wie Sie Ihre Fragen stellen

Wann erhalte ich meine Antwort?

Die meisten Fragen werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet. Aber es kann  bis zu 24 Stunden in Spitzenzeiten dauern.

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, SMS (wenn für Sie diese Option besteht) und auf der Website, wenn Sie eine Antwort haben.

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Was soll ich tun, wenn meine Frage in der falschen Kategorie erscheint?

Sie brauchen uns nur zu informieren.

Klicken Sie dazu einfach auf den Link Kontakt rechts auf dieser Seite oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Wir stellen die Frage dann in der richtige Kategorie ein.

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Wie kann ich meine Frage ändern, etwas hinzufügen oder antworten?

Leider können Sie Ihre ursprüngliche Frage nicht bearbeiten oder ändern. Sie können allerdings weitere Details hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf Ihre Frage und fügen Sie weiter unten alle zusätzlichen Informationen bei.

Geben Sie Ihre Informationen in die Textbox ein und klicken Sie auf Absenden.

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Wie stelle ich eine Frage?

Um eine Frage zu JustAnswer® zu stellen, gehen Sie zu http://www.justanswer.de und geben Sie Ihre Frage ein. In der Regel antwortet ein Experte innerhalb von Minuten. Sobald Ihr Experte antwortet, hat ein Gespräch begonnen und der Experte kann weitere Fragen stellen, um Ihnen die richtige Antwort zu geben. Sie können so viele Folgefragen wie nötig stellen, indem Sie den Antwortbereich am Ende Ihrer Fragenseite verwenden.

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Sonstige Fragen

Was kann ich tun, wenn ich unzufrieden mit der Antwort des Experten bin?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
 
1. Sie können dem Experten durch klicken auf “ANTWORTEN” mitteilen, dass und vor allem warum Sie unzufrieden sind und um eine Nachbesserung bitten.  In den meisten Fällen sind die Experten mehr als bereit Ihnen ausführlicher zu antworten, um Sie vollends zufrieden zustellen.
 
2. Oder Sie teilen Ihrem Experten mit, dass Sie mit einem anderen, neuen Experten sprechen wollen.  In diesem Fall wird Ihre Frage anderen Experten zugänglich gemacht.
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Wie kann ich meine Frage stornieren?

Wenn Sie keine Hilfe mehr benötigen und Ihre Frage stornieren wollen, können Sie dies den Experten einfach mitteilen und die Frage wird geschlossen. Setzen Sie einfach eine Nachricht unter Ihre ursprüngliche Frage, daß Sie keine Hilfe mehr benötigen.

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Wie Sie Ihre Antworten/Experten bewerten

Muß ich jede Antwort bewerten?

Sobald ein Experte Ihnen eine Antwort gegeben hat, haben Sie die Möglichkeit Ihn und seinen Arbeit zu bewerten. Wenn Sie mit der Qualität der Antwort zufrieden sind, sollten Sie diese auch postiv bewerten. Denn nur in diesem Fall wird der Experte auch für seinen Arbeit bezahlt.

Sollten Sie mit der Antwort des Experten nicht zufrieden sein, können Sie weitere Informationen hinzufügen in dem Sie auf Antworten klicken, damit der Experte seinen Antwort nachbessern kann. Wenn Sie lieber mit einem anderen Experten arbeiten wollen, dann bitten Sie Ihren Experten einfach darum, Ihre Frage anderen Experten zugänglich zumachen.

 
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Was passiert wenn ich ausversehen eine positive Bewertung abgeben habe?

Da wir nicht in der Lage sind Bewertungen zu ändern oder zu beeinflußen, können wir Ihnen nur anbieten, daß Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Denn dort kann man Ihnen helfen, einen neuen Experten zu finden. Dieser kann Ihre Frage dann hoffentlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten. Sie erreichen unseren Kundendienst unter [email protected]

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Wie kann ich meine Antwort bewerten?

Sie können Ihre Bewertung durch Anklicken der Sterne am oberen rechten Rand Ihrer Frageseite abgeben. Ein Stern bedeutet, daß Sie mit der Arbeit des Experten nicht zufrieden waren - fünf Sterne bedeuten, daß Sie mit der Antwort zufrieden sind und er bezahlt werden kann.

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Expertendienstleistungen

Die Zahlung für mein Premium Service Angebot ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?

Wenn Ihre Zahlung für ein Premium-Service-Angebot fehlgeschlagen ist und Sie weiterhin Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr Zahlungsinstitut, um festzustellen, ob eine der folgenden Ursachen vorliegt: 

  1. Das Zahlungsinstitut hat einen Sicherheitssperre auf die Karte gesetzt.
  2. Das Konto hat nicht genügend Guthaben.
  3. Die Kreditkarte ist abgelaufen.

Sobald das Problem mit Ihrem Zahlungsinstitut gelöst ist, wenden Sie sich an unser Kundendienst

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Ich habe das Gespräch per Telefon von einem Experten akzeptiert. Wie geht es weiter?

Nun haben Sie das Angebot für Gespräch per Telefon angenommen. Nutzen Sie die hilfreichen Tipps unten, um das Beste aus Ihrem Anruf zu erhalten.

  1. Teilen Sie dem Experten Ihre Telefonnummer mit, so dass er Sie erreichen kann. Nutzen Sie bitte dafür die private Nachricht-Box.
  2. Sehen Sie sich die Antwort des Experten an, wann er fürs Gespräch per Telefon verfügbar ist. In den meisten Fällen erreichen Sie einen Telefonanruf innerhalb Minuten. Wenn Sie noch keinen Anruf erhalten haben, schicken Sie eine Nachricht an Ihren Experten indem er Bescheid weiß, dass Sie fürs Gespräch bereit sind.
  3. Keine Sorge, wenn der aktuelle Experte sagt, er ist nicht verfügbar für den Telefonanruf. Wir werden einen anderen Experten für Sie finden - in der Regel innerhalb von 60 Minuten oder weniger.

Wir hoffen, Sie werden mit dem Gespräch per Telefon zufrieden sein und bekommen noch mehrere Fragen beantwortet in der Zukunft.

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Ich habe die Sichere-Remote-Assistenz akzeptiert. Was bedeutet das und wie geht es weiter?

Nun haben Sie das Angebot für Sichere-Remote-Assistenz angenommen. Nutzen Sie die hilfreichen Tipps unten, um das Beste aus dem Service zu erhalten.

  1. Suchen Sie nach dem Link, den Ihr Experte mit Ihnen geteilt hat. Klicken Sie auf den Link. Sollten Sie Probleme haben, informieren Sie bitte Ihren Experten.
  2. Wenn Sie auf Ihren Link noch warten, erinnern Sie Ihren Experten daran. Wenn Sie keine Antwort bekommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail, Chat oder Telefon, indem Sie auf die Links rechts auf dieser Seite klicken.
  3. Beachten Sie, alle Remote-Sitzungen sind sicher und privat. Unsere Experten greifen auf Ihren Computer über das Internet zu und lösen Ihr Problem, indem Sie den ganzen Prozess beobachten. Sobald die Sitzung vorbei ist, hat der Experte keinen Zugriff mehr auf Ihr Gerät.

Wir hoffen, Sie werden mit Ihrer Sitzung zufrieden sein und bekommen noch mehrere Fragen beantwortet in der Zukunft.

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Ich habe ein Angebot für einen "Premium Service" von einem Experten erhalten. Was bedeutet das? Wie genau funktionert es?

Manchmal reicht eine Online-Antwort einfach nicht aus, um ein Problem oder eine Frage gänzlich zu lösen. Gerne nehmen sich die Experten auf JustAnswer etwas mehr Zeit für Sie und gehen außführlicher auf Ihre Frage ein. Dafür können Sie zusätzliche Serviceangebote, wie

  • ein persönliches Gespräch am Telefon,
  • eine Video-Konferenz
  • oder das Aufbereiten spezieller Dokumente und
  • vieles mehr nutzen.

Ein "Premium Service" geht über das klassische Angebot von JustAnswer - der Beantwortung einer Frage hinaus. Er kann durchaus auch unabhängig von der JustAnswer Seite geleistet werden (per Telefon, Chat, E-Mail, Remote Desktop oder einem ähnlichen Hilfsmittel), stellt aber weiterhin nur einen allgemeinen Informationsaustausch dar.

Um ein Premium Service Angebot von Ihrem Experten anzunehmen, müssen Sie nur auf "Angebot annehmen" klicken. Sollte Ihr Experte Ihnen noch keinen "Premium Service" angeboten haben, fragen Sie gerne einfach direkt danach in dem Sie auf den Link "Premium Service Angebote ansehen" klicken oder Ihn direkt in Ihrer Frage darauf ansprechen.

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Warum kostet ein Premium Service extra?

Ein vom Experten angebotener Premium Service liegt außerhalb des Standardangebotes der Beantwortung einer Frage auf JustAnswer. Der Experte kann Ihnen somit einen "Premium Service", wie zum Beispiel einen Telefonanruf, einen persönlichen Chat oder die Aufbereitung persönlicher Dokumente und Unterlagen anbieten. Dadurch, daß dieser Service meistens unabhängig von der JustAnswer Plattform durchgeführt wird und weitaus mehr Zeit und Investment vom Experten erfordern, fallen hier zusätzliche Kosten an.

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Sonstiges

Das Passwort, daß Sie mir zugesendet haben funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sollten Sie mehr als nur ein neues Passwort zugesendet bekommen haben, versuchen Sie bitte das aktuellste, zuletzt gesendete zuerst. Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst und wir werden uns gerne für Sie darum kümmern.

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Ich habe die Meldung erhalten, dass meine E-Mail-Adresse bei jemand anderem gespeichert ist. Was soll ich tun?

Wahrscheinlich, haben Sie in der Vergangenheit bereits ein Konto bei uns angelegt. Bitte melden Sie sich an, damit wir Ihre Frage mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpfen können.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie bitte ein neues Passwort an, und zwar klicken Sie hier .

Sobald Sie das neue Passwort erhalten haben, können Sie sich hier anmelden, um Ihre Frage zu stellen.
 

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Ist JustAnswer kostenlos?

Unser Ziel ist eine schnelle und kostengünstige Hilfe von verifizierten Experten wie Ärzten, Anwälten, Mechanikern und mehr zu leisten. JustAnswer ist nicht kostenlos, aber es ist immer noch ein Bruchteil der Kosten für professionelle Servicegebühren.

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Kann ich meine Frage löschen oder meine persönlichen Informationen aus der Frage entfernen?

Wir können leider keine Frage von unserer Webseite löschen, aber wir können Ihre persönlichen Informationen aus Ihrer Frage entfernen.

Rufen Sie uns hierzu einfach unter einer der folgenden Kundendienstnummern an: Deutschland: 0800 1899302; Österreich: 0800 802136; Schweiz: 0800 820064.

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 9:00-18:00 Uhr.

Bitte halten Sie Ihren Benutzernamen, E-Mail-Adresse oder Auftragsnummer bereit. JustAnswer ist eine öffentliche Serviceplattform und die Fragen und Antworten werden veröffentlicht. Nutzer und Kunden der Seite können den Service allerdings anonym nutzen, wenn Sie dies wünschen. Wählen Sie hierzu einfach einen Benutzernamen, der nichts mit Ihrer Person zu tun hat.

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Muß ich für ein JustAnswer Benutzerkonto bezahlen?

Nein, ein Benutzerkonto auf JustAnswer ist KOSTENLOS. Sie müssen erst etwas bezahlen, wenn Sie eine Frage auf JustAnswer eingestellt haben oder sich für eine unsere Mitgliedschaften angemeldet haben.

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Warum kann ich dem Experten nicht antworten?

Das bedeutet normalerweise, daß Sie nicht korrekt angemeldet sind.

Um zu überprüfen, ob Sie angemeldet sind oder nicht, sehen Sie auf der Website in der oberen rechten Ecke nach, ob Sie einen Link zu Mein Konto sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen Sie einen Link Anmelden. Klicken Sie diesen Link und Sie können sich ordnungsgemäß anmelden. Danach sind Sie wieder in der Lage Ihrem Experten zu antworten.
Sollten Sie angemeldet sein und dennoch nicht antworten können, wurde Ihre Frage vielleicht geschlossen. Sollte dies ausversehen geschehen sein, oder Sie sonst weitere Fragen hierzu haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter:

Deutschland: 0800 1899302

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

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Warum kann ich mich nicht anmelden?

Zum Anmelden benötigen Sie den Benutzernamen und das Passwort, das Sie bei der Registrierung eingegeben haben. Bevor Sie sich anmelden können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
 
Wenn Sie bereits registriert sind, sich jedoch nicht anmelden können, prüfen Sie, ob in Ihrem Internetbrowser alle Cookies aktiviert sind. Möglicherweise müssen Sie diese Website in Ihrem Browser zur Liste der vertrauenswürdigen Websites hinzufügen.
 
Sollten Sie Ihren Benutzernamen oder auch die Email kennen mit der Sie sich angemeldet haben, jedoch Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte hier, um ein neues Passwort zu beantragen.
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Wie kann ich Folgefragen kostenlos stellen?

Solange Sie Folgefragen innerhalb Ihrer ursprünglichen Frage stellen, sind diese kostenlos. Sie können Ihrem Experten einen Folgefrage stellen in dem Sie Ihre urspüngliche Frage öffnen und Ihrem Experten dort direkt antworten. Lösen Sie für einen Folgefrage keine neue Frage aus, da Sie diese zusätzlich bezahlen müssten, da sehr wahrscheinlich ein neuer, anderer Experte antworten wird.

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Wie kann ich ein Foto auf mein Telefon oder meinen Computer runterladen?

Nutzen Sie Ihr E-Mail Program, um das Photo an Ihren Computer oder Ihr Telefon zusenden.

Von Ihrem iPhone

1. Stellen Sie sicher, daß Ihr iPhone mit dem Internet oder WIFI verbunden ist.

2. Öffnen Sie das Kameraprogramm auf Ihrem iPhone und markieren Sie das entsprechende Foto

3. Am unteren Rand Ihres iPhones sehen Sie ein viereckiges Symbol mit einem Pfeil nach oben, klicken Sie darauf und wählen Sie “Mail/Nachricht” aus.

4. Eine neue E-Mail Nachricht wird automatisch erstellt und das Bild wird bereits angehängt. Geben Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “senden”.

5. Sehen Sie nun auf Ihrem PC oder Computer in Ihrem E-Mail Programm nach, ob Sie Ihre Nachricht inklusive des Fotos erhalten haben.

6. Klicken Sie auf das Foto und speichern Sie es auf Ihrem Computer ab. 


Für Android

  1. Stellen Sie sicher, daß Ihr Android Telefon mit dem Internet oder WIFI verbunden ist.

  2. Öffnen Sie das Email Programm oder Ihr E-Mail App.

  3. Erstellen Sie eine neue E-Mail.

  4. Klicken Sie auf das "Datei anhängen" Symbol, es ähnelt einer kleinen Büroklammer und wählen Sie das entsprechende Bild aus:

  5. Geben Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “senden”:

  6. Sehen Sie nun auf Ihrem PC oder Computer in Ihrem E-Mail Programm nach, ob Sie Ihre Nachricht inklusive des Fotos erhalten haben.

  7. Klicken Sie auf das Foto und speichern Sie es auf Ihrem Computer ab.

Sollten Sie eine Anleitung für ein anderes Telefon oder ein anderes Modell wünschen, oder weitere Fragen haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail unter [email protected]

Sie können Ihr Telefon aber auch direkt an Ihren PC oder Computer anschliessen und so das Foto direkt herunterladen.

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Wie kann ich ein Foto oder eine Datei an den Experten senden?

Sie können an jede Ihrer Fragen eine Datei anhängen in dem Sie auf "Datei hinzufügen" unterhalb der Fragebox klicken. Hier sehen Sie wie es funktioniert:

  1. Auf Ihrer "Meine Frage" Seite sehen Sie unterhalb der Fragebox einen Link "Datei hinzufügen". Klicken Sie darauf.
  2.  Ein seperates Fenster wird sich öffnen. Hier können Sie die Datei auswählen, die Sie dem Experten senden wollen. Klicken Sie auf die Datei und dann auf "Öffnen".
  3.  Ein Link mit dem Namen Ihrer Datei erscheint unterhalb der Fragebox.
  4.  Geben Sie weitere erklärende Details in Bezug auf Ihre Datei in die Fragebox ein und klicken Sie auf "Absenden". Die Datei wird umgehend an Ihren Experten gesendet.

Die Datei darf nicht größer als 5MB sein und muß eines der folgenden Formate haben: GIF, PNG, JPEG, ZIP, RAR, PDF, DOC, XLS, PPT, DOCX, XLSX, SWF, FLV, WMV. Sollte Ihre Datei die Größe von 5MB überschreiten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter [email protected] und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

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Wo kann ich mir meine aktuellen Fragen ansehen?

Sie können sich Ihre Fragen unter Meine Fragen ansehen. Klicken Sie einfach auf den Link am oberen rechten Seitenrand. Sollten Sie diese Link nicht auf der Seite sehen, dann melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort erneut an.

Wenn Sie sich ältere Fragen ansehen wollen, klicken Sie auf Bestellhistorie unter "Mein Kundenkonto" und es werden Ihnen Ihre Fragen der letzten 90 Tage angezeigt. 
 

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