So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Heizer DeGauß.
Heizer DeGauß
Heizer DeGauß,
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung:  Expert
113713040
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
Heizer DeGauß ist jetzt online.

Die Leistung der Remehar Anlage ließ Anfang der Woche stark

Diese Antwort wurde bewertet:

Die Leistung der Remehar Anlage ließ Anfang der Woche stark nach und gestern zündete die Anlage nicht mehr. Der heute ausgebaute Wärmetauscher war stark verschmutzt und muß ersetzt werden. Vor ca. 3 Monaten war die Wartung und alles ok. Auf der Rechnung steht: Remeha Service-Set B28 KW auch für 15 DS/24 DS. Was kann die Ursache der Verschmutzung sein? Ich habe die Anlage seit 2014 in Betrieb und es wurde bisher keine Verschmutzung festgestellt. Was kann die Ursache? Vielen Dank ***** ***** Voraus. Winfried L.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Es soll ein neuer Wärmetauscher eingebaut werden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Augenblick nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064 in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich Willkommen bei JustAnswer!
Mein Name ist Dennis.
Ich schaue mir Ihre Anfrage gerade an und schreibe Ihnen sogleich wenn ich mir ein Bild von Ihrer Sachlage gemacht habe.
Handelt es sich bei Ihrem Gerät um eine Remeha Tzerra oder Calora?
Vorab: der Verschmutzungsgrad kann rein optisch im eingebauten Zustand nicht erkannt werden, da der Wärmetauscher leider nur ca. 5 cm von oben her gereinigt werden kann. Die Verschmutzung im Inneren des Wärmetauscher kann nicht maschinelle gereinigt werden.
Selbst im ausgebauten Zustand kann man mit Kompressor oder Hochdruckreiniger nichts ausrichten.
Der Einbau des ihnen genannten Wartungsset ist völlig legitim.
Ein solcher Verschmutzungsgrad kann dadurch entstehen, wenn das Gerät nicht optimal eingestellt wurde und nicht im Brennwert Bereich fährt.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** ein Tserra M - Gerät.
Gerne doch. Es muss zwingend darauf geachtet werden, das die vom Hersteller vorgegebenen Abgaswerte eingehalten werden. Auch sollte die maximale Heizlast auf ca. 50% eingestellt werden, das mehrmaliges starten unterbunden wird.
Kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen?
Heizer DeGauß,
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung: Expert
Heizer DeGauß und weitere Experten für Heizung und Lüftung sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Der Wärmetauscher ist überraschend schon heute gewechselt. Die Abgangsleitung bzw ein Rüchschlagvetil war verschmutzt. Ihre Analyse hat das bestätigt. Nochmals vielen Dank ***** *****
Sehr gerne doch!
Danke, ***** ***** unseren Chat Dienst heute verwendet haben und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag