So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Harald Wuest.
Harald Wuest
Harald Wuest, Dr.
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 261
Erfahrung:  Leiter Entwicklungsabteilung
109983523
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
Harald Wuest ist jetzt online.

Hallo, Guten Morgen, meine Rotex Anlage ( Wärmepumpe hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, Guten Morgen, meine Rotex Anlage ( Wärmepumpe hat eine Störung!!Kein Heisswasser!!!Bitte RR unter 0*****Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Fragesteller(in): Das Gerät neu gestartet!! Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Heizanlage ist ok , jedoch erscheint auf dem Display ein Schraubenschlüssel!! Also TK Einsatz ?!!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Bitte Teilen Sie den genauen Typ der Wärmepumpe und der Regelung mit damit ich Ihnen passend helfen kann.

Können Sie sonst eine Anzeige / Fehlernummer / Text auf dem Display sehen (Sie können auch ein Foto hier hochladen)?

MfG,

DrWuest

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo, hier das Foto vom Display, bitte um RR, Wasser ist eiskalt!!

Wenn ich das richtig sehe ist das eine Regelung von Daikin die hier montiert ist.

Weiterhin wird das Symbol "externe Steuerung" rechts oben angezeigt was bedeutet, dass diese Regelung von einer anderen externen Bedieneinheit/Raumthermostat die Vorgabe zum heizen bekommt. Es wird anscheinend kein Heizbetrieb von dieser externen Bedieneinheit angefordert da die Wasser Solltemperatur mit 5°C rechts angezeigt wird.

Der Fehler liegt in der externen Bedieneinheit oder der Verkabelung zum Regelgerät.

Sollten Sie kein externe Komponente angeschlossen haben ist eventuell eine Kabelbrücke für die externe Freigabe des Betriebs lose/wackelkontakt, die Kabelanschlüsse müssten geprüft werden.

PS: Telefonsupport biete ich leider nicht an, Ihre Telefon-Suppot Anfrage ist parallel für ander Experten online geschaltet...

Harald Wuest, Dr.
Zufriedene Kunden: 261
Erfahrung: Leiter Entwicklungsabteilung
Harald Wuest und weitere Experten für Heizung und Lüftung sind bereit, Ihnen zu helfen.