So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Harald Wuest.
Harald Wuest
Harald Wuest, Dr.
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 223
Erfahrung:  Leiter Entwicklungsabteilung
109983523
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
Harald Wuest ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): bei meiner Logomatic R4121 EMS funktioniert vermutlich ein Heizkreislauf nicht korrekt. Beim Mischer für die Fußbodenheizung im EG steht ständig ein Zu Befehl an und die Pumpe läuft (wenn ich Aut schalte). Im OG funktioniert alles normal. Was könnte die Ursache sein?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Habe zwei Pumpen/Kreisläufe für Heizkörper und zwei für Fußbodenheizung, Gasbrennwertgerät, Bj. 2009
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unterDeutschland: 0800(###) ###-####sterreich: 0800 802136Schweiz: 0800 820064 in Verbindung zu setzen.Vielen Dank ***** ***** Geduld.Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Bitte prüfen Sie die Temepratur die unter Monitordaten bei dem fehlerhaften Heizkreis beim Mischer für den Vorlauf angezeigt wird

wie hier auf Seite 49 beschrieben:

https://www.meinhausshop.de/media/pdf/mhs-buderus-R412x-Service.pdf

Eventuell liegt ein Defekt/Wackelkontakt des Vorlauffühlers an diesem Heizkreis vor (oft durch Kontacktprobleme am Stecker des Fühlers zum Regelgerät).

Über den Relaistest auf Seite 48 können Sie das Mischer-Ansteuerrelays testen falls dieses hängen sollte.

Eventuell hilft es auch das Mischermodul einmal heraus zu ziehen und wieder einzustecken (reinigt die Steckkontakte).

MfG,

DrWuest.

Harald Wuest, Dr.
Zufriedene Kunden: 223
Erfahrung: Leiter Entwicklungsabteilung
Harald Wuest und weitere Experten für Heizung und Lüftung sind bereit, Ihnen zu helfen.