So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Harald Wuest.
Harald Wuest
Harald Wuest, Dr.
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 172
Erfahrung:  Leiter Entwicklungsabteilung
109983523
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
Harald Wuest ist jetzt online.

Viessmann Mirola MB-1861, Baujahr 1994, geht ab und zu auf

Diese Antwort wurde bewertet:

Viessmann Mirola MB-1861, Baujahr 1994, geht ab und zu auf Störung in der Position WW-Bereitung und Heizen.(April 2021 4x, Mai 2x Störung, sonst keine Probleme) Austausch Zündelektrode brachte keinen Erfolg. Heizungsmonteur findet Fehler nicht. Was kann man tun?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Die Zündelektrode wurde ausgetauscht , die Wartung der Anlage durchgeführt, wie übrigens jährlich. Der Monteur findet die Ursache für die Störung nicht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden, bis März*****#246;rungen oder Ausfälle.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Können Sie auf dem Feuerungsautomat schauen was auf der Walze im Programmablauf im Fall der Störung steht?
Dazu muss man die Regelung aus dem Kessel heraus ziehen...

Wenn die Walze am Automaten auf "1...2 " steht (häufigste Ursache) wurde keine Flamme während der Sicherheitszeit erkannt.

Dann ist eventuell der Ionisationsstrom beim Start zu gering, der Heizungsfachmann kann das in der Regel nachmessen.

Wenn das der Fall ist müsste die Inosationselektrode korrekt eingestellt und gereinigt (wenn noch nicht zu stark verschlissen) oder getauscht werden.

Andernfalls kann es an Zündtraffo, Zündleitungen oder Gemischeinstellung liegen dass der Brenner nicht immer sauber Zündet.

Auch die Elektrolyt-Kondensatoren in der Elektronik können bei so einem alten Gerät zu stark gealtert sein was auch zu zunehmenden sporadischen Störungen führt.

MfG,

Customer/p>
Harald Wuest, Dr.
Zufriedene Kunden: 172
Erfahrung: Leiter Entwicklungsabteilung
Harald Wuest und weitere Experten für Heizung und Lüftung sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Sehr geehrter Herr Dr. Wuest, habe noch spezielle Fragen und erbitte Ihren Anruf nach 19.00 h, danke.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich bat um einen Anruf nach 19.00 h. Habe bereits 18 Euro für das Telefonat bezahlt
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Möchte nicht mehr schriftlich kommunizieren. Wenn Telefonat nicht möglich, dann bitte das Geld zurück.

Telefonsupport biete ich leider nicht an, Ihre Frage ist aber wieder für die anderen Experten freigeschaltet.

Sie bezahlen bei JustAnswer nur den Service den Sie in Anspruch enommen und positiv bewertet haben, Ihr Geld für einen telefonsupport liegt unangetastet auf Ihrem JustAnswer Kundenkonto und kann z.B. für andere Fragen verwendet werden. Für eine Rückzahlung müssten Sie sich an den Kundenservice von JustAnswer wenden.

Sie können natürlich gerne mir Ihre Fragen auch hier wieder schriftlich stellen...