So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Sonstiges
Kategorie: Heizung und Lüftung
Zufriedene Kunden: 16543
Erfahrung:  Industrieelektroniker
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Heizung und Lüftung hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, unsere Buderus Heizung zeigt den Fehler IP528 und

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: unsere Buderus Heizung zeigt den Fehler IP528 und schaltet sich auch nach Neustart bzw. Drücken des grünen Knopfes unter der Abdeckung (diesen Tipp hatte Ihr Techniker bereits vor einiger Zeit mal gegeben)immer wieder ab.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: gibt es einen Notbetrieb?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Fehlermeldung wird durch einen Defekt am Abgasfühler verursacht. Sobald am Abgasfühler eine zu niedrige Temperatur (< - 5°C) gemessen wird, wird diese Fehlermeldung erzeugt.

 

Zur Behebung muss die Fühlerleitung daher geprüft und der Abgasfühler möglicherweise erneuert werden. Schlimmestenfalls kann aber leider auch das Steuergerät defekt sein.

 

Sie können versuchen die Steuerung einmal vom Automatikbetrieb auf den manuellen Betrieb umzuschalten bis ein Monteur vor Ort ist, müssen dann aber die Kesseltemperatur entsprechend von AUTO auf 50-60 °C verringern, da dieser sonst auf die maximale Temperatur aufgeheizt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Guten Tag, vielen Dank für die Info. Auch die Umstellung auf Handbetrieb hatte ich bereits versucht. Leider kam auch hier nach kurzer Zeit die gleiche Fehlermeldung. Haben Sie noch eine Idee bzw. Kann man irgendetwas anderes machen, damit ein Notbetrieb möglich ist?

Nein, mehr können Sie leider nicht tun.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Tronic und weitere Experten für Heizung und Lüftung sind bereit, Ihnen zu helfen.