So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 4001
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie, Notfallmedizin und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Guten abend. drei wochen nach covid habe ich einen heftigen

Diese Antwort wurde bewertet:

guten abend. drei wochen nach covid habe ich einen heftigen ausschlag, der an den innenseiten der arme anfing u sich am 2. tag auf die kompletten arme, schultern, bisschen décolleté und das gesicht ausweitete. im gesicht sieht er anders aus. auch habe ich einmalig eine neue sonnencreme ausprobiert.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): könnte auch photos schicken
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): leider kann ich hier keine photos schicken
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
zusätzlich bekam ich vorgestern eine verstopfte nase abends, leichten schnupfen und fühle mich nicht fit. anbei ein photo
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Datei angehängt (SG7V6MP)
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage.
Ich bin Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und helfe Ihnen gern weiter.
Fotobeurteilungen ersetzen natürlich keine Untersuchung.
Das zusätzliche Angebot des Telefonanrufs, das Ihnen das
Programm gleich automatisch anbietet, ist natürlich freiwillig.Falls ich nicht sofort antworte, bitte ich um etwas Geduld, wir sind nicht ständig online.
Seit wann haben Sie das? Juckt es?
Waren Sie vorher in der Sonne? Es könnte nämlich eine Sonnenallergie sein.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
guten abend, frau dr vent,
wir waren eine woche am tegernsee. vorgestern trat es auf einen tag nach einer gesichtsbehandlung, wo ich auch eine packung für hände u arme bekam. aber wenn ich darauf reagiert hätte, wäre es ja nicht weiter hoch zu den schultern gewandert gestern,
durch cortisoncreme MONOVO 1mg/g creme wurde es etwas besser. heute hydrocortison ADVANTAN 0,1% creme geschmiert.
habe mich nicht in die sonne gelegt, nur in den schatten.
seltsam ist die leichte erkältung zeitgleich.
meinen sie, es könnten nachwirkungen von covid sein, die sich ab und zu in einem ausschlag äussern?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
juckt leicht nachts. tagsüber nicht.
Nein, mit Covid hat das nichts zu tun.
Was für eine Packung war das? Kontaktallergien können sich auch ausbreiten auf vorher nicht betroffene Stellen.
Sie sollten weiter Monovo nehmen, morgens u abends 1 Woche, dann 1x täglich 1 Woche, dann 3x pro Woche, dann stopp.
Hydrocortisoncreme ist die schwächste Cortisoncreme u in dem Fall viel zu schwach.
Wenn Sie ein Foto vom Gesicht senden, kann ich Ihnen sagen, welche Sie am besten dafür anwenden, Gesicht ist heikler.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
sieht es im gesicht aus:l. kommt leider nicht gut raus. übersäht am kiefer zum hals hin.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
susanne kaufm***** *****dcreme:
https://de.susannekaufmann.com/products/hand-cream
ok, im Gesicht reicht die Hydrocortisoncreme, gleiche Anwendung wie oben. Wenn es schneller besser wird, dann entsprechend verkürzen.Das Produkt der Packung nicht mehr anwenden.
Man kann auch einen Epikutantest machen, wenn Sie genau wissen wollen, auf welchen Inhaltsstoff Sie reagiert haben.Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Für Rückfragen bin ich gern da.
Es wäre schön, wenn Sie noch auf mind. 3-5 Sterne klicken (oben rechts) oder Danke ***** ***** sonst wird uns Experten trotz getaner Arbeit kein Honorar zugeteilt. Für Sie verursacht dies keine Kosten.
Herzliche Grüsse und alles Gute!
Dr. med. Vent
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
stirn auch ganz hubbelig und unruhig
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
damit sie meine haut auch in normalem zustand sehen und den ganzen patient und nicht nur diese furchtbaren photos. liebe grüße
Das wird wieder so, wie es war, keine Sorge.
Haben Sie meine Antwort oben gelesen?
Wenn Sie keine Rückfrage mehr haben, bitte ich Sie oben rechts auf 3-5 Sterne zu klicken oder Danke ***** *****
Danke ***** ***** schönen Abend!
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Vielen Dank. Bewerte Sie gleich. Noch eine Frage: Bricht nach Kortison/ Hydrocortison im Gesicht nicht manchmal eine Akneschub aus? Und kann ich über das Hydrokortison einen Sonnenschutz geben, oder lieber Hut tragen?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Und kann ich, falls es mir nicht ausreicht, meine gewohnte Creme über das Hydrokultur. geben?
nein, so schnell bekommt man keine Steroidakne.
Ja, Sonnencreme können Sie darüber anwenden. Schatten u Hut wäre allerdings besser, bis alles abgeklungen ist.
Nein, sonst sollten Sie keine Creme anwenden im Moment, allenfalls Physiogel AI Creme wenn es spannt u trocken ist.
A. Vent und weitere Experten für Hautkrankheiten sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Vielen Dank ***** ***** einen schönen Abend