So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 3976
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie, Notfallmedizin und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Habe seit einigen Wochen einen stark juckenden

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe seit einigen Wochen einen stark juckenden Hautausschlag . Anfangs durch kratzen leicht rote stellen , mittlerweile 2€-stück große schorfige stellen an den Beinen und Oberarmen
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 76 Jahre , männlich , Medikamente : Marcumar , Metropolol , losartan , und Tamsulosin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Vorhofflimmern , leichte Herzschwäche
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage.
Ich bin Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und helfe Ihnen gern weiter.
Damit ich Sie besser beraten kann, können Sie ein paar scharfe und möglichst
nah gezoomte Fotos senden (über Büroklammer- oder Papiersymbol). Diese werden nicht im Internet veröffentlicht und sind anonym. Fotobeurteilungen ersetzen natürlich keine Untersuchung.
Das zusätzliche Angebot des Telefonanrufs, das Ihnen das
Programm gleich automatisch anbietet, ist natürlich freiwillig.Falls ich nicht sofort antworte, bitte ich um etwas Geduld, wir sind nicht ständig online.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Datei angehängt (52T1Z6Q)
Das ist ein sog. nummuläres Ekzem. Nummulär, da es meist die Grösse von Münzen hat, was bei Ihnen gut hinkommt.
Es ist harmlos, kann sich aber ausbreiten und sollte daher behandelt werden, da es ja auch juckt.
Man behandelt es mit Cortisoncreme.
Rezeptfrei gibt es die schwächste, Hydrocortisoncreme. Diese wird aber vermutlich nicht ausreichen, daher können Sie sich vom Hausarzt Infectocortisept verschreiben lassen. Diese morgens u abends für 1 Woche auftragen, dann 1x täglich 1 Woche, dann 2-3x pro Woche, dann stopp. Es kann wieder auftreten, die Behandlung ist immer die Gleiche.Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Für Rückfragen bin ich gern da.
Es wäre schön, wenn Sie noch auf mind. 3-5 Sterne klicken (oben rechts) oder Danke ***** ***** sonst wird uns Experten trotz getaner Arbeit kein Honorar zugeteilt. Für Sie verursacht dies keine Kosten.
Herzliche Grüsse und alles Gute!
Dr. med. Vent
A. Vent und weitere Experten für Hautkrankheiten sind bereit, Ihnen zu helfen.