So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 5825
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie, Notfallmedizin und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Guten Morgen, mein Mann hat seit gestern den ganzen Körper

Kundenfrage

Guten Morgen, mein Mann hat seit gestern den ganzen Körper voller roter Quaddeln
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): MÄNNLICH, 84 Jahre, nur Seit Jahren ein Blutdruckmittel, Lisopren
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Arzt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): NEIN UND DANKE
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 11 Monaten.
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage.
bin Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und helfe Ihnen gern weiter.
Damit ich Sie besser kann, können Sie ein paar scharfe und möglichst
nah gezoomte Fotos senden (über die Büroklammer). Diese werden nicht im Internet veröffentlicht. Fotobeurteilungen ersetzen natürlich keine Untersuchung.
Das zusätzliche Angebot des Telefonanrufs, das Ihnen das
Programm gleich automatisch anbietet, ist natürlich freiwillig.Das klingt nach einem Nesselfieber. Wenn Sie das mit den Fotos nicht hinkriegen, ist das in dem Fall nicht schlimm, dann kann ich Ihnen auch ohne antworten.
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 11 Monaten.
Nesselfieber macht rote, juckende, manchmal schnell verschwindende Quaddeln und ist etwas sehr häufiges und kann viele Ursachen/Auslöser haben.
Die häufigsten sind Wärme, Kälte, Temperaturunterschiede, Anstrengung, Infekte, Medikamente, mechanisch - also Druck oder Reibung, seltener Sonne.
Manchmal wird kein Auslöser gefunden. Eine Ursachenabklärung ist erst bei therapieresistentem Nesselfieber oder ab einer Dauer von ca. 6 Wochen indiziert. Meist ist der Spuk vorher vorbei.
Die Therapie ist relativ einfach. Sie können sich rezeptfreie, nicht müde machende Antihistaminika (zB Cetirizin) holen und morgens u abends eine Tablette nehmen, Wenn das nicht ausreicht, mittags u nachmittags jeweils noch eine. Die Maximaldosis bei Nesselfieber sind 4 Tabl. über den Tag verteilt. Wenn das nicht nützt (Cortison sollte übrigens nicht gegeben werden), sollten Sie zu einem Dermatologen für ggf. Ursachenabklärung u ein verschreibungspflichtiges Medikament, Xolair.
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Rückfragen können Sie gern stellen, ich bitte Sie lediglich um eine pos. Bewertung von 3-5 Sternen oder ein Danke, ***** ***** Experten ein Honorar zugeteilt wird. Für Sie verursacht das keine Kosten.
Alles Gute!
Freundliche Grüsse
Dr. med. Vent
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 11 Monaten.
haben Sie meine Antwort gelesen?
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 10 Monaten.

Guten Abend, ich hoffe, es geht bereits besser.

Es wäre schön, wenn Sie noch auf mind. 3-5 Sterne klicken oder Danke ***** *****önnten, sonst wird uns Experten trotz getaner Arbeit kein Honorar zugeteilt. Für Sie verursacht dies keine Kosten.

Herzliche Grüsse