So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 2164
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Hallo, nach dem wir uns am 19.12.durch einen sehr bitteren

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, nach dem wir uns am 19.12.durch einen sehr bitteren Kürbis eine Magenverstimmung zugezogen haben, leide ich seit dem 20.12.an Hautausschlag. Welcher mal mehr und mal weniger da ist. Anfänglich hatte ich zudem noch geschwollene Handgelenke und sehr schmerzende Füße.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Ich bin 33 Jahre und weiblich. Derzeit nehme ich keine weiteren Medikamente, als die oben beschriebenen. Am 09.12.habe ich meine dritte Booster Impfung von Moderna erhalten, welche ich allerdings nicht in Zusammenhang damit sehe
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Die Schmerzen und Schwellungen der Handgelenke und Füße sind wieder weg.
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage.
bin Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und helfe Ihnen gern weiter.
Damit ich Sie besser kann, können Sie ein paar scharfe und möglichst
nah gezoomte Fotos senden (über die Büroklammer). Diese werden nicht im Internet veröffentlicht. Fotobeurteilungen ersetzen natürlich keine Untersuchung.
Das zusätzliche Angebot des Telefonanrufs, das Ihnen das
Programm gleich automatisch anbietet, ist natürlich freiwillig.Das klingt nach Nesselfieber. Sie können gern Fotos senden.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Gerade hab ich nur sehr starken Juckreiz am Bauch, weswegen weitere Bilder momentan nicht möglich sind.
da sieht man leider nicht viel.
Haben Sie wandernde Quaddeln? Schauen Sie sich mal Bilder zu Nesselfieber im Internet an.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Die Quaddeln erscheinen meist erst nach dem jucken. Und verschwinden dann auch wieder, sobald der Juckreiz an der jeweiligen Stelle aufhört
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Die Bilder im Internet kommen dem schon ganz nahe
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Datei angehängt (1LSQ3VP)
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Momentan hab ich am Hals auch keine Quaddeln. Meist treten diese nur an den Armen und den Oberschenkeln auf
Das sieht nach einem Nesselfieber = Urtikaria aus.
Das ist etwas sehr häufiges und kann viele Ursachen/Auslöser haben.
Die häufigsten sind Wärme, Kälte, Temperaturunterschiede, Anstrengung, Infekte, Medikamente, mechanisch - also Druck oder Reibung, seltener Sonne.
Manchmal wird kein Auslöser gefunden. Bei Ihnen war es am ehesten der Magendarm-Infekt.
Eine Ursachenabklärung ist erst bei therapieresistentem Nesselfieber oder ab einer Dauer von ca. 6 Wochen indiziert. Meist ist der Spuk vorher vorbei.
Die Therapie ist relativ einfach. Sie können sich rezeptfreie, nicht müde machende Antihistaminika (zB Cetirizin) holen und morgens u abends eine Tablette nehmen, Wenn das nicht ausreicht, mittags u nachmittags jeweils noch eine. Die Maximaldosis bei Nesselfieber sind 4 Tabl. über den Tag verteilt. Wenn das nicht nützt (Cortison sollte übrigens nicht gegeben werden), sollten Sie zu einem Dermatologen für ggf. Ursachenabklärung u ein verschreibungspflichtiges Medikament, Xolair.Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, bitte Sie lediglich um eine freundliche Bewertung (3-5 Sterne) oder ein Danke. Darauf sind wir Experten für unsere Bezahlung angewiesen (für Sie verursacht das keine zusätzlichen Kosten).
Alles Gute!
Herzliche Grüsse
Dr. med. Vent
haben Sie meine Antwort gelesen?
ist etwas unklar?

Ich habe Ihnen gern weiter geholfen und bin nun darauf angewiesen, dass Sie eine pos. Bewertung abgeben oder zumindest Dank schreiben.

Das wäre super!

A. Vent und weitere Experten für Hautkrankheiten sind bereit, Ihnen zu helfen.