So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 3473
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Ausschlag am ganzen Klrper Fachassistent(in): Bitte nennen

Kundenfrage

Ausschlag am ganzen Klrper
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Alter 57, m, L-Thyroxin Henning, Citirizen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Starkes Jucken
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Hautkrankheiten
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage.
Ich bin Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und helfe Ihnen gern weiter.
Damit ich Sie besser beraten kann, können Sie ein paar scharfe und möglichst
nah gezoomte Fotos senden (über die Büroklammer). Diese werden nicht im Internet veröffentlicht. Fotobeurteilungen ersetzen natürlich keine Untersuchung.
Das zusätzliche Angebot des Telefonanrufs, das Ihnen das
Programm gleich automatisch anbietet, ist natürlich freiwillig.
Bitte beantworten Sie noch folgende Fragen:
seit wann haben Sie dies?
welche Beschwerden verursacht der Ausschlag?
waren Sie schon beim Arzt bzw. wie haben Sie selbst behandelt?
haben Sie bekannte Hauterkrankungen oder Allergien/Heuschnupfen?Falls ich nicht gleich antworte, bitte ich um etwas Geduld. Wir Experten
sind in mehreren Chats aktiv und gehen zusätzlich unserem Beruf nach.
Ich gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.
Dabei bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen, d.h. wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, schreiben Sie mir das bitte.
Ich antworte umso lieber, wenn zwischendurch ein "Danke" des Kunden kommt.
Ausserdem sind wir Experten zum Schluss auf eine pos. Bewertung angewiesen, damit uns
ein Teil des Honorars zugeordnet wird.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo rufen Sie mich an?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
kann ich gern machen, wenn Sie das Telefonangebot annehmen.
Vorher sollten Sie aber ein paar Fotos senden.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ok
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich habe bereits 36 Euro bezahlt
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
das ist für den schriftlichen Chat. Telefonate kosten natürlich extra, aber es geht ja auch ohne.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Datei angehängt (6SZ716Z)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Datei angehängt (3G6462M)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Datei angehängt (Z1741ML)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Starkes Jucken und brennen
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
danke. Haben Sie ein neues Medikament?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nein, wir haben Hochwasser im Haus gehabt
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Wir sind gerade am Aufreulen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Aufräumen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Schimmelbfall?
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
Das sieht an ehesten nach Nesselfieber = Urtikaria aus.
Das ist etwas sehr häufiges und kann viele Ursachen/Auslöser haben.
Die häufigsten sind Wärme, Kälte, Temperaturunterschiede, Anstrengung, Infekte, Stress, Medikamente, seltener Sonne.
Manchmal wird kein Auslöser gefunden. Eine Ursachenabklärung ist erst bei therapieresistentem Nesselfieber oder ab einer Dauer von ca. 6 Wochen indiziert, da es dann meist eh vorbei ist.
Die Therapie ist relativ einfach. Sie können sich rezeptfreie, nicht müde machende Antihistaminika holen und morgens u abends eine Tablette nehmen. Wenn das nicht ausreicht, mittags u nachmittags jeweils noch eine. Die Maximaldosis bei Nesselfieber sind 4 Tabl. über den Tag verteilt (ausser Sie hätten Herzrhythmusstörungen). Wenn das nicht nützt (Cortison sollte übrigens nicht gegeben werden), sollten Sie zu einem Dermatologen für ggf. Ursachenabklärung u ein verschreibungspflichtiges Medikament, Xolair.
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Möchten Sie dazu noch etwas wissen?
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
Falls Sie keine Rückmeldung oder Rückfrage (kostenfrei) haben, bitte ich Sie höflich um eine
positive Bewertung von mind. 3 Sternen oder ein Danke, ***** ***** Experten eine Bezahlung zugeteilt wird (für Sie verursacht dies keine Kosten, für uns ist es aber extrem wichtig). Besten Dank! Ich wünsche Ihnen alles Gute! Gern können Sie mich auch in Zukunft anfragen.
Herzliche Grüsse, Dr. med. Vent
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 9 Monaten.
alles klar? können wir die Frage schliessen? Wir sind auf eine kurze Rückmeldung angewiesen.
Experte:  A. Vent hat geantwortet vor 8 Monaten.
Lieber Fragesteller, ich habe Zeit investiert und Sie gern und korrekt beraten (so gut es ohne Untersuchung eben geht) und Sie hatten keine Rückfrage oder Rückmeldung.
Es wäre schön, wenn Sie Danke ***** ***** oder mind. mit 3 Sternen bewerten könnten. Herzlichen Dank!