So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an AlexandraV.
AlexandraV
AlexandraV, Dr. Med.
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 53
Erfahrung:  Expert
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
AlexandraV ist jetzt online.

Hallo ich hab an meinem Bein Kreise die außen Jucken, 23 /

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich hab an meinem Bein Kreise die außen Jucken
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 23 / weiblich / keine Medikamente
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Customer: Nein nichts was mit einfallen würde
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Datei angehängt (PT5ZL61)
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Haben sie das Foto erhalten
Guten Abend, vielen Dank ***** ***** Anfrage, die ich gerne beantworte. Vorher bräuchte ich noch ein paar Angaben.
Was haben Sie schon drauf geschmiert?
Haben Sie irgendwelche Allergien/Heuschnupfen? Ist Ihre gesamte Haut eher trocken? Haben Sie auch nur minim solche Stellen am anderen Bein? Haben Sie Kontakt zu Tieren?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Kontakt mit Katzen habe ich regelmäßig have 2 hauskatzwn , spiele Golf bin somit viel in der Wiese , es ist nur ein Bein betroffen also nur die Wade , hab noch nichts drauf geschmiert , Allergien sind nicht bekannt
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Es juckt mich auch und die Haut ist einerseits glatt andererseits trocken
Es schaut nach einem Ekzem aus. Hierfür gibt es mehrere mögliche Ursachen:
- bei Ihnen am Wahrscheinlichsten ein Austrocknungsekzem (=Exsikkationsekzem), welches durch zu trockene Haut entsteht. Ein nummuläres Ekzem kommt auch in Frage. Die Therapie ist mehr oder weniger diesselbe
- ein irritativ-toxisches, kontaktallergisches oder atopisches Ekzem ist es eher nicht
Sie sollten sich aus der Apotheke Lipikar Syndet zum Duschen holen, dies trocknet die Haut nicht aus. Danach cremen Sie den ganzen Körper mit Lipikar Bodylotion ein. Auf die roten Stellen am Fuss können Sie morgens und abends Hydrocortisoncreme (frei verkäuflich, da ein schwaches Cortison) drauf schmieren, danach 1x täglich für 1 Woche, dann 2-3x pro Woche, dann stop. Man sollte langsam weniger anwenden um zu vermeiden, dass das Ekzem schnell wieder kommt (was durchaus möglich ist). Falls dies nicht ausreicht, braucht es eine stärkere Cortisoncreme, hierfür müssten Sie einen Dermatologen aufsuchen. Antihistamintabletten (1 pro Tag) können gegen den Juckreiz versucht werden, helfen aber meist nicht, da sie an den Hautveränderungen selbst nichts ändern.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen und dass es schnell besser wird. Falls Sie keine weiteren Fragen haben bitte ich Sie um eine pos. Bewertung, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank ***** ***** Grüsse
Schönen Abend
AlexandraV und weitere Experten für Hautkrankheiten sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke