So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 3136
Erfahrung:  Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Seit Jahren vermehren sich auf meinem gesamten Körper flache

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit Jahren vermehren sich auf meinem gesamten Körper flache Warzen. Von Zeit zuZeit jucken sie und "häuten" sich.Nun gibt es noch ein Problem : Meine Fingernägel splitten sich .Vor Jahren half mir Biotin - H.Aber im Moment nicht. Ich bin 80 Jahre, aber mir ist das alles sehr unangenehm.
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Ich bin 80 Jahre, weiblich .Medikamente:Ass 100,Nebivolol, Simvastatin 40 mg, Allopurinol, Chinin 165,47mg, Dekristol
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Customer: Schiddrüsen unter Kontrolle, Nierenteilresektion wegen eines Tumors (gutartig).
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Guten Tag,

ich bin Hautärztin mit langjähriger Erfahrung und möchte Ihnen weiterhelfen. Ich bin im Moment beschäftigt, ich melde mich heute abend.

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich warte gerne auf Ihre Antwort
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Da ich Rentnerin bin,ist mir eine erneute Zahlung nicht recht.Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail. Frdl.Grüße H.Reiter

Sie brauchen keine weitere Zahlung zu leisten. Das Telefonangebot wird immer automatisch gemacht. Sie brauchen davon auch keinen Gebrauch zu machen.

Können Sie mir Fotos schicken von ihren Warzen? Ich nehme nach ihrer Beschreibung an, dass es sich um sogenannte seborrhoische Keratosen handelt. Das ist die häufigste gutartige Hautveränderung. Sie hat mit Veranlagung zu tun und manche Menschen bekommen sehr viele davon. Man muss sie nicht unbedingt behandeln. Wenn der Juckreiz stört, kann man mit einer harnstoffhaltigen Körperlotion versuchen, ihn einzudämmen oder zu beseitigen. Das funktioniert oft recht gut. Zum Beispiel mit Excipial U Lipolotion (etwas fetter) oder Excipial U Hydrolotion (etwas wäßriger). Man kann sie natürlich auch vom Hautarzt entfernen lassen, was dieser mit dem sogenannten scharfen Löffel oder per Laser macht. Meistens ist es so, dass weitere seborrhische Keratosen nachkommen und man das in Abständen wiederholt. Haben Sie dergleichen schon versucht?

Wenn Sie mir Fotos schicken können, dann per mail an <a href="mailto***@******.***" target="_blank"*****@******.*** und hier bitte Bescheid geben. Oder Sie hängen sie hier direkt über die Büroklammer an.

Für die Fingernägel ist Biotin allein offenbar nicht ausreichend. Sie können davon 5 mg pro Tag einnehmen. Am besten kombinieren sie noch weitere Mikronährstoffe dazu: insbesondere Zinkorotat POS 40-80 mg pro Tag, erhältlich in der Apotheke. Und einen Teelöffel Kieselerde pro Tag. Es gibt auch umfangreichere spezielle Nährstoffkombinationen zur Stabilisierung der Nägel, zum Beispiel:

https://www.cellagon.de/mikronaehrstoffkonzentrate/#produkt-494 Unter Cellagon Felice finden Sie die Mikronährstoffe aufgeführt, die für Nägel sinnvoll sind. Diese können Sie sich auch individuell zusammenstellen.

Kieselerde kaufen Sie am besten lose, um auf die Menge zu kommen.

https://www.medpex.de/kieselerde-pulver-p2259340?ai=350&gclid=EAIaIQobChMI4oanoaDQ6wIVBbd3Ch0pNQdHEAQYAyABEgJjBfD_BwE

Auch Sililevo Nagellack aus der Apotheke kann durch Mineralien Nägel stabilisieren helfen.

https://sililevo.de/sililevo-nagellack/

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, bewerten Sie bitte meine Antwort mit 3-5 Sternen. Nur mit einer solchen Bewertung kann das System uns Experten einen Teil des eingezahlten Honorars zuordnen. Die Sterne finden Sie ganz oben rechts, ggf. nach hochscrollen. Alternativ können Sie eine Bemerkung wie : Danke oder: hat mir weiter geholfen im nächsten Kästchen eintragen. Das Geld ist zwar bei Ihnen abgezogen, jedoch kommt die Hälfte davon erst bei den Experten durch eine Bewertung an. Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen baldige Besserung !

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann

Hautaerztin und weitere Experten für Hautkrankheiten sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Danke! Ich werde mich mit Ihren Vorschlägen befassen und mich später wieder melden. Mit dem Foto benötige ich die Hilfe meiner Kinder. FG H.Reiter

Gerne. Sie können sich jederzeit wieder melden. Der Dialog bleibt offen. Wenn Sie eine Mail schicken, machen Sie nur bitte zeitgleich hier einen Eintrag. Danke für die Sterne.

MFG Dr. Hoffmann