So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Hautkrankheiten
Zufriedene Kunden: 1964
Erfahrung:  Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hautkrankheiten hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Ich habe seit längerer Zeit einen Ausschlag mittlerweile um

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe seit längerer Zeit einen Ausschlag mittlerweile um beide Augen herum
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Salben antibiotisch, haben nicht geholfen, mittlerweile 4 Tage Einnahme von cyclopel 300mg Kapseln! Ich bin 41 Jahre alt und weiblich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Customer: Ich nehme thyrex 50mg ein, werde außerdem am 4.10. operiert.

Guten Tag,

ich bin Hautärztin mit langjähriger Erfahrung und möchte Ihnen weiterhelfen.

Ist es Ihnen möglich, Fotos des Ausschlages hochzuladen, möglichst deutlich, mit etwas Abstand und aus der Nähe aufgenommen ?

Haben Sie Juckreiz ?

Welche OP steht an ?

Haben Sie Streß irgendwelcher Art ?

Gibt / Gab es bei Ihnen oder Ihrer Familie Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzem, Schuppenflechte, Asthma, Allergien ?
Ihr Antworten können Sie ins nächste Kästchen eintragen.

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Narbenbruch wird behoben! Stress habe ich nicht übermäßig viel, auch Kosmetik wurde nicht geändert. Reviderm wird verwendet. Juckreiz auch, hauptsächlich brennt es!
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Habe nach wie vor keine Rückmeldung bekommen. Meine Frage: soll ich die Antibiotika absetzen oder weiter nehmen?

Es kann manchmal ein wenig dauern, bis wir antworten, da wir normal berufstätig sind. Daher: danke für die Geduld.

Die Fotos sind unscharf. Was ich erkennen kann, ist flächige Rötung im Lidbereich einschließlich der Lider, ganz deutlich auf dem ersten Foto. Auf dem zweiten in den äußeren Lidbereichen. Ist das richtig ? Dann sind noch leichtere Rötungen auch direkt unter den Brauen zu sehen. Die Wangen sind etwas rot. Wurde bei Ihnen eine Rosacea = Couperose diagnostiziert ?

Die Rötung der Lider sieht nach einem Lidekzem aus, also Neurodermitis der Augenlider.

Mit Antibtiotika als Creme oder Tablette behandelt man zwei Erkrankungen, die typischerweise im Gesicht auftreten:

Zum einen die Rosacea, wenn sie rote Knötchen entwickelt, typischerweise an Wangen, Nase, Kinn oder Stirn. Der Lidbereich gewöhnlich gar nicht befallen, sondern hat normale Hautfarbe Sie juckt auch nicht. Brennen kann sie bei starker Ausprägung.

Zum anderen die sog. Periorale Dermatitis = Stewardessenkrankheit. Diese bildet rote Knötchen, seltener auch flächige Rötungen um den Mund herum. Es gibt dabei eine Sonderform, die "hochgerutschte Periorale Dermatitis", bei der die Knötchen neben den äußeren Augenwinkeln zu sehen sind, manchmal auch unter den Augen. Haben Sie so etwas (gehabt)? Ich kann es auf den Fotos nicht sehen. Nicht selten kombinieren sich 2 oder alle 3 der genannten Hauterkrankungen. Wenn Sie Knötchen hatten, die in den letzten Tagen weggegangen sind, könnten sich Periorale Dermatitis und Ekzem vermischt haben, und aktuell ist nur noch das Ekzem übrig. In dem Fall macht es Sinn, das Antibiotikum weiter zu nehmen. Wenn Sie bestätigen können, daß die Lider und deren direkte Umgebung flächig rot, vielleicht etwas trocken und schuppig sind, und das alles war, dann macht es keinen Sinn, weil man ein Lidekzem nicht mit Antibtiotikum behandelt. Hierfür sind Schwarzteeumschläge (20 min ziehen lassen und abkühlen), Cortisoncremes für kürzere Zeit, Elidelcreme und Protopicsalbe wenn es länger dauert sowie zwischendurch bei Trockenheit medizinische Pflege (Allergika Augenlidcreme, Dermatopbasiscreme) geeignet. Juckreiz und Brennen paßt zum Lidekzem.

Frei verkäuflich ist das schwächste Cortison, Hydrocortison. Damit können Sie selbst sehen, wie es die Lider beeinflußt.

Die Ursache ist meistens Streß. Manchmal auch Unverträglichkeit von Pflegeprodukten. Diese kann sich auch nach längerer Nutzung entwickeln.

Werden Sie von einem Hautarzt behandelt ?

Sie können gern schärfere Fotos versuchen.

Wenn Sie soweit schon ausreichend informiert sind und nicht mehr antworten, bitte ich um eine Bewertung mit 3 bis 5 Sternen. Nur mit einer solchen Bewertung kann das System uns Experten einen Teil des eingezahlten Honorars zuordnen. Danke. Die Sterne finden Sie ganz oben rechts.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Couperose wurde von der Kosmetikerin "diagnostiziert " und ja, ich war/bin in Hautärztin her Behandlung! Nachdem aber kein Erfolg eintritt und Zwischenfragen nicht erwünscht sind, habe ich mich an Sie gewandt! Ich schicke noch weitere Fotos, hoffentlich bessere!? Auch mit den Inhaltsstoffen der Creme. Auch Vit a Vision Salbe habe ich auf Anraten der behandelnden Ärztin versucht...
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hoffe, man erkennt mehr!
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Inhalt der Creme!

Viel besser. Auf den Wangen die livide Rötung kann man einer Couperose zuordnen, auch die Knötchen am Kinn.

Der Juckreiz - ist dieser nur im Augenbereich ? Die Lidrötung paßt nicht zur Couperose.

Ich würde gerne mit Ihnen morgen ein Telefonat führen, weil die Materie kompliziert ist und wir da im Gespräch schneller und effektiver zum Ziel kommen würden.

Ich kann Ihnen ein Angebot schicken, wenn es Ihnen recht ist, nehmen Sie bitte einfach an und tragen Ihre Nummer ein.

Hautaerztin und weitere Experten für Hautkrankheiten sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar!

Ich schreibe nach dem Telefonat am Sonntag noch diese Worte, damit der Chat nicht unerledigt in meiner Liste steht.

Alles Gute !