So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 28587
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wir haben eine Siemens Smart TV. Nun hat sich das

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben eine Siemens Smart TV. Nun hat sich das Eingangssignal verstellt. Wie kann ich das wieder reparieren. Bei ORF habe ich bereits angerufen. Mit dem Kartenmodul ist alles okay
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe versucht über "QUELLE" das Eingangssignal einzustellen, aber leider erfolglos
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Heimwerker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein, danke

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Schauen Sie bitte auf das Typenschild auf der Rückseite des Fernsehers nach, wer der Hersteller des Gerätes ist und wie die genaue Modellbezeichnung dort lautet. Siemens stellt keine TV-Geräte her.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Oh Gott, ja genau, Samsung smart tv

Ich brauche schon die genaue Modellbezeichnung.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Frechheit, zu teuer!!!!!!!

Ich habe Sie nur gefragt, wie die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers lautet. Was ist daran teuer? Sie sollen mir einfach kostenfrei hier im Chat antworten.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Aha, es stand bei mir "rufen sie mich an" Wert 18,-- euro
Ich schaue gleich wegen Modell

Bitte erschrecken Sie deswegen nicht und ignorieren Sie das Angebot einfach. Ein Telefonat wird Ihnen vom System leider automatisch als zusätzlicher Service angeboten. Das können Sie buchen wenn Sie es wollen, das müssen Sie aber natürlich nicht. Ich beantworte Ihre Frage natürlich auch ohne zusätzliche Kosten hier im Chat. Ich habe nur leider keine Möglichkeit das Angebot für ein Telefonat zu verhindern, dass Ihnen vom System angezeigt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Okay, vielen Dank
Es ist ein Samsung Smart TV, habe kein anderes Typenschild

Es gibt leider hunderte von Samsung Smart-TV Modellen mit unterschiedlichen Bedienungen und unterschiedlicher Software. Das Typenschild befindet sich auf der Rückseite des TV-Gerätes. Die Modellbezeichnung steht auch auf der Rechnung und der Bedienungsanleitung.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Okay, habe es endlich geschafft das Typenschild zu fotografieren

Danke. Das ist ein UE55MU6270U aus dem Jahr 2017. Der Fernseher hat standardmäßig eine schmale Smart Remote Verbindung ohne Ziffernblock.

1. Drücken Sie die Home-Taste auf der Samsung Smart Control, um Smart Hub aufzurufen.

2. Wählen Sie jetzt "Quelle". Navigieren Sie nach oben und wählen Sie zwischen den angeschlossenen Geräten. Standardmäßig müssen Sie hier "TV" auswählen.

Siehe auch die folgende Abbildung und beachten Sie die roten Ziffernmarkierungen:

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Super, vielen herzlichen Dank, hat funktioniert, bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße Marlene

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich sehe nur 1 Stern ganz oben neben der eingangsfrage

Hm, Sie müssten eigentlich fünf Sterne sehen. Auch in der Email sollten diese vorhanden sein. Da müssten Sie dann auf den ganz rechten Stern klicken.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Mail ist keine da,
Siehe Screenshot wegen sterne

Klicken Sie oben mal auf Unterhaltung bewerten. Am Smartphone sehen Sie die Sterne nicht direkt, weil das Display hier schmaler ist als auf dem PC.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.