So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 28531
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Waschmaschine WAE24140

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Waschmaschine WAE24140 /11.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Rest-Wasser abgelassen. Was bedeutet es, wenn 3 der Schleuder-LED (incl. Spülstop) blinken.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Heimwerker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wie gesagt, die Waschmaschine lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Stattdessen blinken 3 LED.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Welche LED blinken denn genau?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es blinken die LED für 1200, 800 und Spülstop.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Hallo,

der Kollege hat Ihre Frage noch einmal freigegeben. Ist 1200 bei Ihrem Modell die oberste LED oder haben Sie noch eine für 1400 Umdrehungen?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Nein. 1200 ist oberste.

Besten Dank. Dann handelt es sich hier um einen Motorfehler. Die Fehlermeldung bedeutet, dass sich der Motor der Maschine nicht mehr dreht.

Die häufigste Ursache eines solchen Ausfalles sind verschlissene Motorkohlen. Von außen ist so ein Fehler daher leider nicht zu beheben.

Um das überprüfen zu können, muss die Maschine von einem Techniker geöffnet, der Motor ausgebaut und zerlegt werden, damit die Länge der Motorkohlen nachgemessen werden kann. Wenn diese nicht mind. 20 mm lang sind, müssen sie durch neue Kohlen ersetzt werden.

Es handelt sich in diesem Fall nicht wirklich um einen Defekt, sondern um eine normale Verschleißerscheinung der Maschine, ähnlich wie beispielsweise auch bei einem Auto nach einer gewissen Zeit die Bremsscheiben vom Kundendienst erneuert werden müssen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Besten Dank für die Info.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 28531
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.