So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 25056
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen! Ich habe eine Bosch Kühlschrank

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen! Ich habe eine Bosch Kühlschrank Gefrierkombination und der Kühlschrank ist seit Wochen viel zu kalt. Ich kann ihn nicht über -2 Grad einstellen. Die E-Nummer ist KIE 30441/02. Kann ich denn die Gefrierfunktion und die Kühlschrankfunktion getrennt einstellen? Von der Beschreibung her ja. Nur in der Praxis funktioniert es nicht. Ich habe das Gerät jetzt komplett ausgestellt. Vielen Dank für einen etwaigen Rat Wolfgang Schneider (Lübeck)!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe das Gerät abgestellt und nun taut es auf!
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Heimwerker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja, wenn ich das Gerät

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Tauen Sie das Gerät bitte einmal für 10 Stunden vollständig ab. Möglicherweise ist der Verdampfer eingefroren und das Problem lässt sich dadurch bereits beheben.

Sollte das Problem anschließend noch bestehen, liegt leider ein Defekt am Temperaturfühler oder am Thermostat vor. Dann benötigen Sie leider einen Kundendienst für die Reparatur.

Kontakt zum Reparaturservice: https://www.bosch-home.com/de/service

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Sorry ich hatte gedacht, dass ich alle fünf Sterne anklicken müsste:
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich wollte letztlich eine 5 Sternebewertung abgeben, wobei ich den Erfolg des Ratschlages nur eingeschränkt beurteilen kann. *****

Bitte nehmen Sie einfach noch einmal eine Neubewertung vor. Das ist kein Problem.

Gibt es Probleme bei der Neubewertung?

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.