So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2122
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Wir haben einen kondesntrockner von telefunken. Modell:

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben einen kondesntrockner von telefunken. Modell: TFKT94F4 nach Programmstart schaltet der ganze Teockner nach ca. 5 Sekunden so ab, als ob die Sicherung im Verteiler auslösen würde und schaltet nach ca. 3 Sekunden wieder ein. Keine Fehlermeldung, nur die Anzeige für Start blinkt. Kein Rhythmus erkennbar. Kondensatbehälter ist leer, fusselsieb sauber und Wärmetauscher ist frei und sauber. Können Sie uns da helfen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Alles noch einmal geprüft uns gereinigt, verschiedene Programme versucht, Fehler bleibt bestehen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich denke nicht.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

diese Fehler kann nur verursacht werden wenn sie eine defektes Bauteil haben. Wenn es sich automatisch ausschaltet dann haben sie Probleme entweder mit der Hauptplatine, heizung oder mit dem Motor.

Ich würde Ihnen empfehlen dass sie als erstes das Gerät ausschalten und die Stromversorgung für mindestens 1 Stunde drin. So erzeugen Sie eine Zurücksetzung von der O Platine. Bitte danach eine kurze Rückmeldung geben damit wir weiter arbeiten können.

Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok. Vom Strom getrennt. Ich habe hinten mal aufgemacht und 3 Thermosicherungen gefunden. Der Trockner ist kalt jedoch hat eine Sicherung keinen Durchgang.
Könnte es auch daran liegen?

Nein diese Sicherungen sind für die Heizung. Wenn es eine Überhitzung oder eine Fehl Funktion kommen sollte werden nur die Heizung ausgeschaltet. Sie müssten normalerweise die Stromversorgung Kabel verfolgen bis zur Hauptplatine. Wenn es bis zur Hauptplatine ankommt und trotzdem nicht eingeschaltet werden kann dann ist die Hauptplatine leider defekt. Beziehungsweise wenn es sich nach paar Sekunden oder nach 1 Minute automatisch abschaltet ist es leider defekt.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok. Wir testen das mal mit dem Strom trennen und sehen dann weiter.

Ok viel Erfolg. Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke ***** ***** hier hin. Ich melde mich später.

Bitte schön. Viel Erfolg.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich hab nicht auf die Uhr geguckt. War grade noch mal an der Maschine. Sie lief ca. 2 Sekunden länger, aber der Fehler bleibt trotzdem. Leider. Jetzt die Frage: lohnt sich da die Reparatur, oder eher weniger. Wenn es nur um den Teiletausch geht, das würde ich selber s hoffen, aber die Frage ist halt, wo bekommt man Teile? Platinen habe ich nicht gefunden. Heizung schon.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Motor dreht ja, aber das heißt ja nichts.

Das stimmt. Wenn Sie mir vom Typenschild alle Daten aufschreiben kann ich einmal für Sie nachschauen was die Hauptplatine kostet. Typenschild finden Sie wenn Sie die Tür aufmachen an der Türrahmen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Da ist leider kein Schild mehr. Aber alles gut. Danke ***** *****önen abend noch.

Alles klar ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg mit ihren Händen. Sie können jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen sollten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Erdal Z und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.