So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 10005
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Das Handy von meiner Frau ist mein Zweithandy, macht aber

Kundenfrage

Das Handy von meiner Frau ist mein Zweithandy , macht aber keine Updates.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Im Prinzip nur wenig. z.B Samsung mebers installiert. Ich habe auch festgestellt, dass beide Handys nicht bei Ihnen registriert sind
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Heimwerker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Um was für ein H***** *****delt es sich denn genau, also welches Modell?

Ist das Telefon richtig mit einem WLAN-Netzwerk verbunden, können Sie das Internet normal nutzen?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Samsung s10
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Und meine anderen Fragen? Geht es um Updates von Apps oder um das System des Handys an sich? Welche Android-Version ist aktuell installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Funktioniert einwandfrei, hat aber nach dem Kauf nur ein Update gemacht
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Okay, ggf. ist die aktuelle Version derzeit bereits installiert und es liegt kein Update vor? sehen Sie eine Fehlermeldung?
Geht es um eine bestimmte App oder das System an sich?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nein, es ist immer noch Anroid 10 drauf also ums System
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Also an der Registrierung bei Samsung liegt es nicht. Haben Sie das Telefon schonmal neu gestartet.

Machen Sie mal folgendes:

1. Löschen Sie den System Cache:

  1. Schalte dafür das Gerät zunächst aus.
  2. Nun startest Du das Gerät im Recovery-Modus. Bei aktuellen Samsung-Geräten wie dem Galaxy S9 oder S10 hältst Du beim Neustart die Bixby-, Power- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt. Bei anderen Geräten variiert die Ausführung. So reicht es oft, die Power- und Lauter-Taste zu drücken, bei anderen Geräten hältst Du den Home-Button zusätzlich gedrückt.
  3. Warte, bis das Recovery-Menü lädt.
  4. Hier wählst Du die Option wipe cache partition. Falls der Touchscreen nicht funktioniert, navigierst Du mit den Lautstärke-Buttons und bestätigst mit dem Power-Button.
  5. Die Cache-Partition wird nun geleert.

2. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück und richten Sie das WLAN erneut ein.
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

3. Deinstallieren Sie alle Apps die Sie in letzter Zeit installiert haben und versuchen Sie es erneut.

4. Installieren Sie die Software Samsung Smart Switch auf Ihrem PC und verbinden Sie das Handy damit. Mit der Software können die Updates ebenfalls installiert werden.  https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Gerne!

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias