So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1270
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Guten Tag, Ich hab eine Samsung WW80M642OBW/EG

Kundenfrage

Guten Tag, Ich hab eine Samsung WW80M642OBW/EG Waschmaschine.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Diese springt beim Schleudern (z.B. Abpumpen und Schleudern) jedes Mal von 8 zurück auf 13 Restminuten (wie am Programmanfang). Es wurde bereits die Hauptelektronik und auch die Inverterelektronik getauscht. Die Kalibrierung ist jedesmal problemlos nach etwa 3min mit der Anzeige "0" und der Ende-Melodie abgelaufen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, vorerst nicht.
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Zeitunterschiede und Verlängerungen sind ganz normal im Schleudergang. Die Maschine misst wie viel Gewicht sie Wäsche noch hat und passt die Dauer des Schleuderns und Abpumpens entsprechend an.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Das verstehe und kenne ich grundsätzlich auch. Aber dieses Problem besteht auch bei leerer Maschine und ohne Wasser. Diese "Zeitverlängerung" wird laufend wiederholt, indem z.B. das Programm Abpumpen und Schleudern quasi jedes Mal von vorne beginnt. Es muss dann manuell abgebrochen/beendet werden. Es gibt keine Fehlermeldung.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 23 Tagen.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Dennoch danke ***** ***** Gute. Ich warte gerne auf weitere Antworten...
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo ich bin der Erdal.

dieses Problem hatte ich zweimal bis jetzt. Bei einem war die Hauptelektronik defekt. Und bei dem anderen war der Motor nicht mehr in Ordnung. Haben Sie auch den Motor ausgetauscht?

ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo Erdal, ich heiße Michael.
Nein, den Trommelantriebsmotor hab ich noch nicht getauscht. Werde ich aber vielleicht noch machen. Das Problem ist, dass man durch Samsung direkt auch als Unternehmen der Haushaltstechnik keine, und seitens des technischen Vertragskundendienstes nur unbrauchbare technische Unterstützung erhält, und zudem vom sich nun letztlich auf den Motor verdichtenden Fehlerverdacht abgelenkt / abgewimmelt wird. Für bzw. gegenüber einem Kunden ist das wirtschaftlich nicht vertretbar und für uns selbst grenzt das an Liebhaberei, auch, wenn man nur "die Probe aufs Exempel" machen will.
Jedenfalls danke für das Feedback Richtung Motor.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 23 Tagen.

Ja leider ist das eine sehr komplizierte Fehler. Wie beschrieben hatte ich dieses Problem zweimal. Bei einem war die Hauptplatine defekt und bei dem anderen war wirklich der Motor nicht mehr in Ordnung. Bitte prüfen Sie auch die Kabel Verbindung zwischen Hauptplatine zum Motor und Zum inverter.

Selbst wenn ein kleines Wackelkontakt oder ein Kabelbruch zwischen dem Verbindung ist kann dieses Fehler verursacht werden. Ich würde Ihnen empfehlen dass sie die Kabelverbindung einmal durchmessen vom Stecker zu Stecker.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 23 Tagen.

Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg dabei. Sie können jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Informationen benötigen.