So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 3985
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Wie repariere ich den klemmenden automatischen Kabeleinzug

Diese Antwort wurde bewertet:

Wie repariere ich den klemmenden automatischen Kabeleinzug vom Siemens Q5.0 Staubsauger?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe versucht an den Kabeleinzu g ranzukommen, kann aber nach lösen der Schrauben nicht alles wegklappen - da klemmt noch was am Boden, ich sehe aber keine Schraube, die ich lösen kann
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Heimwerker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): gibt es ein Datenblatt von Siemens zum Q5.0, wo alle Schrauben verzeichnet sind? Wahrscheinlich nicht für Kunden….

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Die ENR-Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Typenschild als Anlage in diesem Dialog?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?
Bitte nutzen Sie für die Rückmeldung die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Lieber Jürgen, vielen Dank für die Unterstützung.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ich habe 4 Schrauben gefunden, die ich lösen konnte. Leider konnte ich danach den oberen Teil nicht komplett abheben, irgendwo nahe der Basis Richtung Kabelaufwicklung hängt es noch und ich will nix kaputt machen.
Gruß Sabine
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Das Kabel hat sich irgendwie verklemmt beim Aufwickeln. da ich nicht reinsehen kann, weil ich nicht wo genau und wollte deshalb aufschrauben, um besser dranzukommen und die Aufwicklung zu entwirren.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Datei angehängt (VSQ7M44)
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Datei angehängt (G47MVL5)

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Eine Aus- bzw. Einbauanleitung gibt es für diese Produkte nicht.
  2. Unter folgendem Link https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/VSQ5X1230/10#/Tabs=section-spareparts/ finden Sie eine Explosionszeichnung die Ihnen sicherlich auch weiterhilft.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um die Beratung abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich den Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag, den Sie mir zugedacht haben. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Lieber Jürgen, ich bin komplett neu auf dieser Plattform und ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, am Feiertag noch eine Antwort zu bekommen. Danke für die Unterstützung und den Plan, den ich allerdings auch bei der BSH gefunden hatte. Die Bewertung gebe ich gleich ab.
Ihnen noch einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr.