So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 23039
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, meinee spülmaschine Typ SL 15J1F geht nicht mehr. Sie

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meinee spülmaschine Typ SL 15J1F geht nicht mehr. Sie hat den spülgang vollständig beendet. es leuchtet beim einschalten kein licht mehr
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): sicherung überprüft - ist in Ordnung .
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Wenn die Maschine keine Reaktion zeigt dann bekommt die Steuerplatine entweder keinen Strom mehr, oder sie ist defekt und muss getauscht werden.

Für eine Fehlersuche müsste daher an der Platine gemessen werden ob dort Spannung anliegt oder nicht. Wenn ja, dann ist sie defekt und muss getauscht werden, wenn nicht, dann muss die Stromversorgung, die Zuleitung, der Hauptschalter etc. überprüft werden, wo der Stromkreis unterbrochen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
muß ich die komplette innenverkleidung abbauen ?

Wie lautet denn die E-Nummer vom Typenschild der Maschine?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
20410791000154 steht auf dem typ.schild auf der tür. ist die platine in der tür ?

Das ist leider keine E-Nummer. Von welchem Hersteller ist diese Maschine denn?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
neff

Eine E-Nummer von Neff hat beispielsweise das Format S52N68XOEU/19.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
die nummer SL 15 J1F

Das ist die Typenbezeichnung und nicht die E-Nummer. Die E-Nummer S55M46X0EU/36 hätte beispielsweise diese Typenbezeichnung.

Das Steuermodul sitzt hier oben rechts hinter der Bedienfront.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ich habe Ihre Frage wunschgemäß beantwortet und Ihnen angeboten Rückfragen in dem unten stehenden Textfeld zu stellen wenn Sie weitere Informationen benötigen und Sie gebeten mir die E-Nummer der Maschine zu nennen. Diese haben Sie mir leider nicht genannt und meine Antwort dennoch mit nur zwei Sternen negativ bewertet. Das bedauere ich sehr und ich weiß leider nicht was Sie an der Antwort bemängeln. Eine Antwort kann nie genauer sein, als die Angaben in der Fragestellung.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder mit mir als Experten unzufrieden sein, dann geben Sie mir bitte eine Rückmeldung in dem Textfeld, damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache besser weiterhelfen kann. Rückfragen sind für Sie kostenlos.

Sollte es sich um ein Versehen handeln, dann würde ich Sie bitten eine Neubewertung meiner Antwort vorzunehmen. Eine 2-Sterne-Bewertung ist eine negative Bewertung die bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet hätte. Beides trifft aber nicht zu. Ich würde Sie daher höflichst darum bitten eine Neuwertung meiner Antwort mit mind. 3 Sternen (= neutral) vorzunehmen, da eine negative Bewertung für eine korrekte Antwort auf Ihre Frage sicher nicht gerechtfertigt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
ich hatte noch keine zeit den spüler zu zerlegen. dies wird erst nach den feiertagen geschehen. ich melde mich dann wieder.

Und deswegen bewerten Sie mich negativ???

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.