So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 963
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Mein Wäschetrockner von Hoover (DX C10DCE-S) zeigt die

Kundenfrage

Mein Wäschetrockner von Hoover (DX C10DCE-S) zeigt die Fehlermeldung E21 an und ha t den Betrieb eingestellt.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Wärmetauscher gereinigt und im Umfeld des Tauschers gereinigt.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Diese Fehlermeldung bedeutet auch dass der Kondensatpumpe oder der Schwimmerschalter blockiert oder defekt ist. Bitte führen Sie einmal Test Weise das hier aus: schalte das Gerät aus und Trense es von der Stromversorgung. Holen Sie das Wärmetauscher raus und Kippen das Gerät 45° nach vorne und warten mindestens 30-45 Sekunden. Danach einmal sauber machen und alles wieder zusammenbauen und noch mal testen. Wenn es nicht funktionieren sollte muss unten rechts die Kondensatpumpe und der Schwimmerschalter einmal fachmännisch geprüft gegebenfalls ausgetauscht werden.

Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Erste Maßnahme durchgeführt, Fehlermeldung E21wird weiterhin angezeigt. ???
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 16 Tagen.

Okay dann ist entweder die Kondensatpumpe, Schwimmerschalter blockiert oder defekt. Sie müssen von hinten die Abdeckung entfernen um unten rechts an dem Kondensatpumpe dran zu kommen.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 16 Tagen.

Wenn sie das durchführen bitte schalten Sie die Stromversorgung als vorher. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hinten ist keine Abdeckung unter der ich an die Kondensatpumpe komme. ???
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 16 Tagen.

Okay dann kann es sein dass bei Ihnen keine separate Öffnung ist. Können Sie eventuell die komplette Rückwand entfernen oder die linke Seitenwand? Ich habe keine Explosionszeichnung für ihr Gerät gefunden. Es ist nichts hinterlegt worden. Sie müssen auf jeden Fall hinten links am Boden den Kondensatpumpe einmal ausbauen und reinigen.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 14 Tagen.

Haben Sie es geschafft?

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 12 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 11 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 9 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!