So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 909
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Ich habe einen BUC 3C32 X Unterbau-Geschirrspüler vor gut 2

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen BUC 3C32 X Unterbau-Geschirrspüler vor gut 2 Jahren gekauft. Jetzt zeigt es den Code F 3 an. Ist es mit Sicherheit so, dass das Heizelement kaputt ist oder kann es auch etwas anderes sein? Wie kann ich das gegebenenfalls testen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe mehrere Secunden den Start-Knopf gedrückt um einen Reset zu starten aber ohne Veränderung. F 3 kommt nach ca. 2 Minuten wieder.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich habe die Maschine bereits ausgebaut und die rechte Seite sowie die Bodenplatte entfernt.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es kann auch sein dass bei Ihnen zu wenig Wasser eingeführt wird. Können Sie überhaupt noch ein Programm starten?

Ich kann ihn gerne allgemeine Video Anleitung schicken wie sie die Heizung testen. Es ist überhaupt kein Problem.

Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das müßte ich erst noch mal überprüfen. Also wieder aufstellen, anschließen und probieren. Dann melde ich mich wieder. Reperaturanleitung bitte schon mal schicken per Mail. Danke vielmals.

Hier ist eine Video Anleitung für Sie als Übersicht wie sie allgemein es prüfen können:

https://youtu.be/kdTK9tNusA8

Ich wünsche Ihnen erst mal sehr viel Erfolg dabei. Sie können jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen. Ich stehe Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Die Maschine läuft und arbeitet das eingestellte Programm ab. Wasser läuft auch.

Kriegen Sie jetzt die Fehlermeldung nicht? Während es läuft? Es kann auch sein dass zu wenig Wasser eingeführt wird. Dann können Sie einmal das hier testen: starten sein Programm nach 5 Minuten machen die Tür auf und Kippen zusätzlich 1-1,5 l Wasser hinein. Danach einmal die Tür zu machen und das Programm zu Ende laufen lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das Programm ist einige Minuten gelaufen (Wasser bis knapp Unterkante Tür) und dann (vermutlich als das Wasser erwärmt werden sollte) erscheint F3. Das Wasser in der Maschine ist kalt.

Okay dann ist leider ihre Heizung oder das Dockdose von dem Gerät nicht mehr in Ordnung. Es ist sehr kompliziert. Sie müssen leider einmal die Heizung prüfen. Haben Sie einmal die Video Anleitung angeguckt?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ja, habe ich aber dort finde ich keine Anleitung für den Bauknecht buc 3c32 x.
Außerdem habe ich keinen Makrometer oder wie das Meßgerät heißt.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Was ist eine Dockdose?

Beziehungsweise heißt diese Druckdose auch eine Niveauschalter. Je nach Druck im Inneren des Gerätes wird die Wasser zugeführt. Es kann aber sein dass sie diese Niveau Schalter nicht haben. Ich habe noch die Unterlagen für das Gerät nicht runterladen können. Es kann sein dass links in der Wassertasche eine Wasserzähler existiert. Aber empfehlenswert ist wirklich die Heizung einmal ausbauen und einmal messen ob die Heizung noch in Ordnung ist.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Erdal Z und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.