So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 909
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Mein AEG ProTex Plus Wäschetrockner mit AbsoluteCare System

Diese Antwort wurde bewertet:

mein AEG ProTex Plus Wäschetrockner mit AbsoluteCare System trocknet nicht mehr richtig und beim Trocknen blinkt immer die linke Kontollleuchte heizen mit den drei III
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich hab sämtliche Filter und die 2 Sensoren in der Trommel nochmal gereinigt. half aber nix
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): nein
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Wenn das Gerät absolut sauber ist und trotzdem nicht trocknet kann es zwei verschiedene Ursachen haben. Entweder ist ein Feuchtigkeit Sensor oder die Heizung defekt. Wenn Sie die Trockenfunktion haben startet es überhaupt? Wenn ja wird es wenigstens einigermaßen warm?

Ich werde auf Ihren Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ja er wird warm, und er trocknet auch, aber die Anzeige Trockenphase blinkt immer

Es kann sein dass im Inneren des Gerätes zu viele Flusen sind so dass die Hitze nicht gerecht zirkulieren kann. Haben Sie das Gerät im Inneren auch Einmal sauber gemacht?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
alles ausgewischt und die beiden Sensoren unter dem Flusensieb gereinigt
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
wenn der Heizstab defekt ist, dann wird er ja überhaupt nicht mehr warm, oder

Natürlich wenn das Gerät trocknet kann es nicht sein das die Heizung defekt ist. Ich hatte Ihnen gerade geschrieben ob sie vielleicht im Inneren des Gerätes auch sauber gemacht haben? Dazu müssten Sie eventuell einmal die obere Abdeckung entfernen und die Rückwand.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ok, ich werde die obere Abdeckung entfernen und die Rückwand demontieren und was muss ich da reinigen

Es kann sein das zu viel Stoff und Flusen im Inneren des Gerätes sich befinden. Dementsprechend kann auch die Hitze nicht vernünftig zirkulieren. Schalten Sie auch die Stromversorgung aus und versuchen Sie alles raus zu saugen was sie können.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ok, das werde ich versu*****, *****ke

Bitteschön ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg. Sie können wir danach wieder eine Nachricht schreiben. Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hab hinten alles abgeschraubt und gereinigt, obwohl er relativ sauber war, hab dann einen Test gemacht und er trocknet wieder normal, danke für den Tipp. alles gut

Es kann wirklich sein dass Flusen die Hitze gestört hat beim zirkulieren. Ich hoffe sie werden nie wieder Probleme haben. Es freut mich dass sie keine Störung mehr haben. Sie können mir jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung. Für heute wünsche ich Ihnen einen angenehmen Abend. Bleiben Sie gesund.

Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 909
Erfahrung: 20 Jahre Erfahrung
Erdal Z und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Danke ***** ***** Gute

Danke gleichfalls