So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 21850
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann mein Galaxy A42 g5 nicht mehr entsperren. es

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann mein Galaxy A42 g5 nicht mehr entsperren. es erscheint das Zahlenfeld und nach Eingabe der PIN werde ich aufgefordert, es nach 29 Sek. erneut zu versuchen. Vergeblich. Ausschalten und Neustart verlangt auch die PIN. Die ist garantiert richtig. Können Sie mir helfen ?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Nur mehrmals versucht, Gestern war es ebenso, aber irgendwann hat es funktioniert.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Habe eine neue SIM aufgrund eines neuen Tarifes, aber von dort ist alles i.O. lt. Anbieter 1 + 1 .

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Wenn Sie den Gerätecode nicht haben dann können Sie das Handy leider nur auf Werkseinstellung zurücksetzen, um ihn zu löschen. Auf der folgenden Seite finden Sie ein Video, dass Ihnen zeigt wie es gemacht wird: https://youtu.be/IhZBOH2ZBnI

Anschließend müssen Sie das Handy auf den selben Google-Account anmelden, mit dem es aktuell verbunden ist. Dann können Sie die im Google-Konto gespeicherten Daten auf das Handy zurücksichern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich nehme an, mit dem Gerätecode ist die Geräte PIN gemeint. Aber wie kann es sein, daß ohne mein Zutun die seit Jahren von mir verwendete PIN nicht mehr angenommen wird. Gestern noch, aber heute nicht mehr. Es erscheint ja nur die Aufforderung es ,nach div. Sekunden erneut zu versuchen. Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen ist ja das radikalste, weil ja fast alles weg ist.

Ja, mit Gerätecode ist die Geräte-PIN gemeint. Warum diese nicht mehr akzeptiert wird kann ich Ihnen nicht sagen. Seit ich mich mit dieser Thematik beschäftige, wurden PINs immer nur vergessen. Ich kenne keinen Fall, wo sich diese von selbst geändert haben sollte oder plötzlich nicht mehr akzeptiert werden würde. Möglicherweise verwechseln Sie die Geräte-PIN mit der SIM-Karten-PIN?

Sofern Sie Samsung Find my Mobile vorher auf dem Handy aktiviert hatten, können Sie das Passwort alternativ auch über Ihren Samsung Account zurücksetzen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-sie-ihr-samsung-smartphone/

Das ist die einzige Option bei der die Daten nicht gelöscht werden. Alle anderen Optionen führen zu einem Verlust der persönlichen Daten. Leider haben die meisten Nutzer die Funktion aber erfahrungsgemäß nicht aktiviert.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.