So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 3341
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Samsung RL 37 J 5449 SS/EG. Bisher war

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Samsung RL 37 J 5449 SS/EG. Bisher war ich sehr zufrieden, doch in den letzten Tagen läuft im oberen Teil ( Kühlschrank) Wasser aus der Hinteren Abdeckung in den Kühlschrank. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe die untere Schublade heraus genommen und wische das Wasser weg.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Moment ist der Boden trocken. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen
Gepostet: vor 8 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Bitte lassen Sie mir eine Abbildung (JPEG) von dem Problem, als Anlage in diesem Dialog (siehe Symbol in der Anlage), zukommen.

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

Bitte nutzen Sie für die Rückmeldung die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich habe Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Sollten Sie noch Bedarf an der Bearbeitung Ihrer Anfrage haben bitte ich Sie mit die gefragten Informationen zur Verfügung zu stellen oder diesen Vorgang durch Bewerten mit 3 - 5 Sternen zu beenden.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Was soll ich Ihnen denn senden? Ich habe doch schon beschrieben, dass sich im Innenraum des Kühlschrankes Wasser bildet. Kennen Sie überhaupt das Modell? Ich bezweifle sehr, dass sie mir überhaupt weiter helfen können/wollen. Ich mache mir da so meine Gedanken.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen. Zunächst entschuldige ich dafür dass ich Sie dazu veranlasst habe zur nächtlichen Stunde 01:41 mir zu antworten. Dann möchte ich richtig stellen, wenn ich Ihre Frage nicht beantworten wollte hätte ich sie nicht angenommen. Ich rechne diese Spekulation mal der fortgeschrittenen Stunde zu. Sie sehen es richtig "Ich kenne diese Modell" nicht, da ich nicht den Platz habe alle Modelle der Fa, Samsung oder Anderen hier bereitzuhalten in der Erwartung dass mal jemand ein Problem damit hat. Ich gehe auch davon aus dass das nicht Ihre Erwartungshaltung war, da Ihnen bestimmt bewusst ist, dass das zu dem kleinen hinterlegten Betrag illusorisch ist. Allerdings ähneln sich die Geräte mittlerweile, dass ich aus meinen bisherigen Erfahrungen Hinweise zur Ursache geben kann und Ihnen folgende Empfehlungen geben möchte:

  1. Sollten sie den optionalen Wasserspender, siehe S 23 in der BA https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&ModelType=N&ModelName=RL37J5449SS&CttFileID=6994577&CDCttType=UM&VPath=UM%2F201803%*****************81%2FDA68-02833D-21.pdf nutzen ich davon ausgehe, das Sie diesen schon auf Undichtigkeit geprüft haben gehe ich darauf nicht näher ein.
  2. Ebenso weiß ich ob Sie optionale "COOLSELECT DUO", siehe S 24, nutzen welches eventuell auch dafür sorgt dass sich vermehrt Kondensat bildet.
  3. Da ich davon ausgehe, dass es ich bei der Flüssigkeit um Kondensat handelt welches gerade in der Zeit mit hoher Luftfeuchtigkeit gepaart durch häufiges öffnen und schließen verstärkt auftritt ist davon auszugehen dass das Ableiten nicht funktioniert. Normalerweise befindet dazu eine leicht schräge Rinne an der Innenwand mit einer Bohrung über die das Kondensat in eine Verdampferschale auf dem Kompressor abgeführt wird. Es kommt vor dass diese Ableitung verstopft und mitunter vereist, Dies können Sie mit einem angewärmten Draht oder langen Stricknadel öffnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 4 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU