So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 678
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo Tronic, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Kundenfrage

Hallo Tronic,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe den Gefrierschrank Premium nofrost. Ist ein zuverlässiges, ohne Probleme arbeitendes Gerät. Bis jetzt. Mein Problem: in der Leiste über der Tür, die unter anderem die Temperatur anzeigt - immer beleuchtet - fehlt jetzt diese Beleuchtung. Sie zeigt die Temperatur an, aber ohne Licht. Das Licht geht jedoch an, wenn man die Tür öffnet, also kann das Lämpchen nicht kaputt sein. Geht aber nach einigen Sekunden wieder aus. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die anderen Bedienungstasten auch nicht funktionieren, die z.B. Schnell frosten usw. Kann das aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich sie so gut wie nie verwende. Aber die Beleuchtung der Temperaturanzeige fehlt mir sehr. Ich gehe in den Kellerraum, ein Blick auf die Anzeige, Temperatur stimmt, alles ok. Das geht jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann ich selber etwas tun?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich habe alles überprüft, Stecker raus und nach kurzer Zeit wieder rein, es ändert sich nichts
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

So wie sie das beschreiben hört sich das so an ob die Steuerelektronik fehlerhaft beziehungsweise defekt ist. Ist die Kühlung noch stabil? Arbeitet Kompressor und Lüfter immer noch? Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo Erdal, danke für die schnelle Antwort. Die Kühlung ist noch stabil, wenn ich mich auf die - dunkle - Anzeige noch verlassen kann. Sorry, ich bin eine Laie, wie kann ich feststellen ob der Kompressor und der Lüfter arbeitet? Ich gehe jetzt mal in den Keller
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Was kann ich tun?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 9 Tagen.

Wenn das Gerät jetzt gerade eingeschaltet ist müssten Sie ein leichtes summen hören. Wenn Sie die Tür auf und zu machen müsste das Lüfter und das Kompressor für mindestens 2-5 Minuten durchlaufen. Prüfen Sie jede halbe Stunde ob die Kühlung stabil bleibt. Wenn die Kühlung heiratet dann ist auf jeden Fall die Steuerelektronik oder was Kompressor ausgefallen. Wenn die Kühlung trotzdem noch stabil bleibt und nur die Beleuchtung weg ist dann ist das ein fehlerhaftes Steuer Elektronik. Eine Zurücksetzung kann erfolgen wenn sie es für mindestens 2-4 Stunden ausgeschaltet lassen.

Ich kann gerade nicht telefonieren. Sobald ein anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne mit dem telefonieren. Ich stehe Ihnen weiterhin über die Nachricht im Chat zur Verfügung.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 9 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 4 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!