So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 684
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo, wir haben einen Bomann Ablufttrockner, WT5019

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, wir haben einen Bomann Ablufttrockner, WT5019 (Artikel-Nr. 750190). Der Trockner trocknet, nur ohne Wärme.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe lediglich nach locker sitzenden Kabelverbindungen gesehen aber nichts gefunden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Kriegen Sie auch eine Warnmeldung oder eine Fehlermeldung? Normalerweise wenn es nicht trocknet dann ist meistens das Sensor oder die Steuerelektronik fehlerhaft. Dass die Heizung defekt ist kann man auch nicht ausschließen.
Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Es kommt keine Fehlermeldung.

Was passiert wenn sie jetzt ein Programm starten. Wird es ganz normal in der angegebenen Zeit beendet und überhaupt nicht getrocknet? Oder hört es nach kurzer Zeit auf?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der Trockner arbeitet normal, nur ohne Wärme. Aber er läuft wesentlich länger als bei Wärmetrocknung.

Es kann sein das der Überhitzungsschutz angeschlagen ist. Habe ich schon hinten an der Rückseite die Zurücksetzungstaste gedrückt und noch mal ausprobiert?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nein, wo finde ich diese und wie sieht die denn aus?

Hier ist ein Link mit der Bedienungsanleitung. Bitte machen Sie die Seite 6 auf. Es wird Ihnen beschrieben wie sie das durchführen können.

https://www.bomann.de/pub/media/downloads/750190/de/bedienungsanleitung/Bomann_Bedienungsanleitung_WT_5019.pdf

Bitte danach noch eine Rückmeldung geben. Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten.

Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nach Drücken der Rücksetzungstaste funktioniert der Trockner wieder. Recht vielen Dank für Ihre Hilfe.

Super es freut mich dass sie es geschafft haben. Es freut mich dass sie keine Techniker benötigen. Ich hoffe sie werden nie wieder Probleme haben mit dem Gerät.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe mit einem weiteren Bomann Gerät ein Problem, es ist ein Haushaltsgeschirrspüler GSPE 873.
Der Spüler fängt normal mit Abpumpen an, dann zieht er Wasser ein und dann passiert nichts, kein Waschvorgang. Nach der entsprechend dem Programm vorgegebenen Zeit pumpt er wieder ab und zieht dann nochmals Wassser sicher zum Spülen. Es passiert aber wieder nichts, kein Spül- oder Waschgeräusch. nach einiger Zeit pumpt er dann ab und dann folgt irgendwann die Endemeldung. Das Geschirr ist aber nicht mal angefeuchtet, der Tab noch trocken.Woran kann das liegen?

Entweder wird das Wasser Zulauf blockiert oder die Spülpumpe. Ich muss sie drauf hinweisen dass für jede weitere Anfrage eine neue separate Anfrage gestellt werden muss. Ich darf Ihnen das zweite Anfrage so mit der ersten Anfrage nicht beantworten. Es tut mir wirklich sehr leid.

Erdal Z und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank trotzdem!

Bitte schön. Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg. Ich wünsche Ihnen ein schönes Rest Wochenende bleiben Sie gesund.